Camping Münstertal / Schwarzwald

Camping Münstertal / Schwarzwald  jonessen

Hallo zusammen

wer von euch Campingfreuden war schon mal auf Camping Münstertal und kann mir einiges von dort berichten? Habe zwar schon mich einwenig schlau gemacht - doch vielleicht kann ich hier noch was erfahren über das Campingangebot für Jungs ( 14 Jahre). Wie groß sind die Stellplätze?

danke schon mal im voraus
jonessen

Camping Münstertal / Schwarzwald  MichaelW

Hallo jonessen -

m.E. einer der Top Plätze in Europa. Wir fahren wenn es irgendwie geht mind. einmal im Jahr dort hin und sind seit den 80er Jahren erst mir dem Wohnwagen und die letzte 8 Jahre mit Reisemobilen und zuletzt im Mai diesen Jahres mit unserem WW wieder dort gewesen.

Die Stellplätze sind vielfach ausreichend groß und pazelliert - verfügen über Frisch- und Abwasser Anschlüsse sowie teilweise Tel.- und Kabelanschluss (da es mit ner Schüssel auf beiden Platzteilen - die durch eine wenig befahrene Strasse geteilt sind - aufgrund der teilweise hohen und schattenspendenen Bäume Probleme geben kann).
Beste Sanitäre Anlagen - Frei- und Hallenbad - 1a Gastronomie auf dem Platz (Bure-Stub) - neuer Supermarkt im vergangenen Jahr mit grosser Auswahl und m.E fairen Preisen.
Wellness - Sauna und Krankengymnastik etc. wird angeboten - ebenso geführte Wanderungen und die Besichtigung der Schnapsbrennerei Schladerer.
Man kann im Restaurant 1/2 Hähnchen und Pommes vorbestellen und abends rausholen.
Es gibt für Kinder grosse Spielplätze - ein Beach-Volleyball Feld - Mini-Golf - Tennis und Tischtennis - ISLAND Pony Reiten div. Wanderwege und Radwegen am Platz sowie das nahe Freiburg - Colmar - den Belchen usw. zu entdecken und besuchen. Die Gegend wie auch das naheliegende und verträumte "Fauststädtchen" Staufen mit seinem Schlossberg samt Ruine sind was für Auge.
NEIN - ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit der Betreiber Fam. Ortlieb - sondern einfach nur sehr gerne dort.
Ich muss aber auch zugeben - dass wir bisher zu allen Jahreszeiten dort waren - aber die Hauptsaison Monate Juli und August im Sommer dort gemieden haben - weil wahnsinnig voll (war aber im Mai zu den Pfingstferien von Bayern und Baden-Württemberg auch so) und auch ziemlich heiß dort.

Es gibt wirklich wenige Plätze wo wir so gerne hinfahren - aber das ist meine pers. Meinung.

Einen ersten Eindruck erhälst du auf der Homepage des Feriencamping Muenstertal...................viel Spass dort - wir werden uns höchstwahrscheinlich Ende September auch wieder für eine Woche dort hin begeben :) .

Ich werd die Tage noch ein paar Bilder der letzten Urlaube einstellen. Ansonsten viel Spass dort - ich kann es empfehlen.....

Seit letztem Jahr bekommt man mit der Gäste Karte die Konus Karte - d.h. Du kannst dort mit der Fam. kostenlos Bahn (risen Gebiet) fahren - ist besonders für Mobilisten klasse - da ab Platz ein Triebwagen bis Bad Krozingen bzw. sogar bis nach Freiburg durchfährt oder rauf ins Münstertal direkt. Die Haltestelle am CP heißt übrigens Dietzelbach (wie die Strasse - an der der CP liegt).

Wenn mir noch was einfällt - schreib ich es. Ach ja - oben im Münstertal gibts ein Bienenkunde Museum und das Schwarzwald Dorf anno 1900sowieso (?)........also - nix wie hin :wink:

Camping Münstertal / Schwarzwald  MichaelW

hier nun ein paar Bilder vom CP und vom Faust Städtchen Staufen.......ich könnt schon wieder losfahren :wink:
Dateianhänge
Kopie vonurlaub-schwarzwald 002.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 002.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 046.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 046.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 117.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 117.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 171.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 171.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 192.JPG
Kopie vonurlaub-schwarzwald 192.JPG

Camping Münstertal / Schwarzwald  unaleach

Da kann ich mich MichaelW nur anschliessen. Wir sind mittlerweile 3 mal dortgewesen (immer im Sommer) und für uns ist es der ideale Campingplatz. Die Lage, das Freizeitangebot (besonders für Kinder jeden Alters) und die gesamte Umgebung sind einfach gut. Im Vergleich mit anderen 5 Sterne Plätzen die wir kennen, fehlt hier eigentlich der 6 Stern. Die Inhaberfamilie Ortlieb mitsamt Ihrem Team schafft es immer wieder bei der 100% Ferienauslastung einen vorbildlichen Hygeniestatus in den Sanitäranlagen aufrecht zu erhalten. Unsere Kinder 2, 4 und 8 Jahre hatten dort noch keine Langeweile. Vom Wetter her haben wir dort auch schon alle Seiten kennengelernt (den bescheidenen Sommer 2008 und den Supersommer 2009) Auf jeden Fall sind wir 5 in 2010 wieder da, so wie viele andere Camperfamilien die wir jedes Jahr dort wiedersehen.

Für alle die dort hinfahren: geeignete Heringe für einen harten und steinigen Boden sollten es schon sein. :idea:

Unaleach
unterwegs mit einem 560Sk gezogen von einem Espace IV




Zurück zu Campingplätze





cron