Bürstner Averso plus 510 TK - Feuchtigkeit im Gaskasten

Bürstner Averso plus 510 TK - Feuchtigkeit im Gaskasten  methozzwei

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal solch einen Wasserschaden am Bürstner Averso gesehen? Dieser tritt grade bei einem nur 2 Jahre alten Wohni von einem Kumpel auf. Woher könnte das Wasser kommen oder hat vielleicht sogar schon jemand genau den gleichen Fall am Bürstner Averso gehabt und weiß, was die Werkstatt diagnostiziert hat?

Vielen Dank, methozzwei
-->Link

Bürstner Averso plus 510 TK - Feuchtigkeit im Gaskasten  nussi99

Hallo, ja habe ich!

Leider bei meinem eigenen, habe den Wohnwagen gebraucht (1 Jahr alt) gebraucht von Privat gekauft, und bei der Dichtheitsüberprüfung wurde ein solcher Schaden (nur noch schlimmer) festgestellt.
Mein Wohnwagen ist ein Averso nature 475TL!
Mein Glück ist (WW ist gerade noch in der Werkstatt), dass ich noch die Werksgarantie (2 jahre) habe, daher wird der Wohnwagen komplett auf Garantie repariert.
Der Feuchtigkeitseintritt entstand durch unsachgemäß abgedichte Leisten an den Kanten (auf denen die Aluprofile verklebt und verschraubt sind). An diesen Stellen ist das Wasser in die Verkleidung gekommen.

Hat dein Kumpel die jährliche Dichtheitsüberprüfung bei einem Fachhändler durchführen und in das Serviceheft eintragen lassen, dann hat er laut Bürstner eine erweiterte Dichtheitsgarantie von 5 Jahren.
Am Besten er klärt das mit der Serviceabteilung von Bürstner vorab telefonisch ab.

lg
nussi99




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron