Adria, eine gute Wahl?

Adria, eine gute Wahl?  bussibär

hallo -
bin neu hier - finde es toll das es so ein Forum gibt - und hab da direkt mal eine Frage.

Wir haben zwei Kinder (3 Jahre und 6 Monate) sowie einen Labrador - und hollen bald unseren ersten Wohnwagen ab. Es ist ein Adria B 462 DP Sunrise (2001Bj) - wir finden ihn total schön und konnten auch keine Mängel finden.

Es verunsichert uns aber das Adria als Billigprodukt bezeichnet wird und eine schlechtere Verarbeitung haben soll.

Kann jemand von Euch was dazu schreiben/ uns weiterhelfen
Vielen Dank Bussibär

Adria, eine gute Wahl?  Tipsel

Unser "Billigprodukt" Adria existiert seit fast 30 Jahren noch immer - zwar nicht mehr als unsrer - sondern inzwischen als Dauercamperdomizil auf einem Campingplatz. Mag sein - dass die Möbelbauweise etwas schlichter war als im Tabbert - aber er hat bis heute keine Feuchtigkeitsprobleme.

Adria, eine gute Wahl?  Arnie

Hallo und wilkommen -

ich bin auch neu und finde das Forum ebenso spitze.
Zu eurem WoWa kann ich nicht viel sagen - nur die Haupsache ist doch das er euch gut gefällt. Ich fahre einen Hobby und das ist auch nicht jederman`s Geschmack. Sicher hat jeder Wagen sein Vor-und Nachteile.
Aber wenn was kaputtgeht haben wir ja noch das Forum oder?
Also viel Spass damit und bis denne -

Adria, eine gute Wahl?  Tipsel

Achso - hab ich ja ganz vergessen :oops:

Herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

Adria, eine gute Wahl?  bussibär

Schön zu hören - wir konnten auch keine Mängel feststellen - nichts was dagegen spricht - wir würden am liebsten sofort einziehen - der einzige Schatten sind halt die Gerüchte - das eine Adria wohl Probleme machen würde.

Adria, eine gute Wahl?  jonathan

Nicht irre machen lassen!!!! Selbst Erfahrungen sammeln und sich am Wagen freuen - ist die Devise. Im Wohnmobilmarkt hat Adria Zuwachsraten - die weit vor denen der deutschen Hersteller liegen-das können ja nicht nur irrgeleitete Käufer sein.
Auch über Hobby wurden Texte wie" Hast du einen Hobby - hast du ein Hobby" abgelassen. Allen Unkenrufen zun Trotz ist an unserem Hobby trotz tw. harter Beanspruchung nichts kaputt gegangen oder hat den Dienst eingestellt-also weiterfreuen :razz:
Gruß
Werner

Adria, eine gute Wahl?  runo

Alle Wohnwagen - die Marktanteile errungen haben - sind konkurrenzfähig
und kaufwürdig. Wäre die Marke Adria " Murks" - hätte sie nicht so lange
am Markt bestehen können und das nicht schlecht!!! Wenn ihr das Preis.-Leistungsverhältnis in Ordnung findet und euch der Wagen gefällt -
spricht doch nichts gegen einen Kauf. :daumen2:
Willkommen im Forum und liebe Grüße Runo :kette:

Adria, eine gute Wahl?  bussibär

Tut echt gut positives Feedback zu erhalten. Der Preis ist total in Ordnung und obendrauf gibt´s noch viele Extras.

Adria, eine gute Wahl?  jonathan

Na - siehste ! :wink:

Adria, eine gute Wahl?  FritzS

:daumen2: Hallo -Bussibär. Habt Ihr den Adria schon gekauft? Nur zu!! Wir hatten einen Adria 502 LH. Fuhren ihn 8 Jahre und können sagen -es war der beste Wagen von allen
Wohnwagen welche wir hatten. Alle waren Neuwagen. Gruss FritzS

Adria, eine gute Wahl?  Maggie

Hi und willkommen im Forum!

Kann sein - dass der Ruf noch aus der Zeit stammt - als der Adria aus "Jugoslawien" kam. Und selbst da war der Ruf m.E. schlechter als die Wowas.

Mittlerweile haben wir ein Womo und kennen uns in dem Bereich nicht mehr so aus - aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: macht eure Erfahrungen selbst und freut euch auf euren Wowa!

Wir sind auch immer so gerne im Womo (und auch früher im Wowa) - dass wir am Ende einer Reise immer wehmütig überlegt haben - ob wir nicht vielleicht die letzte Nacht zu Hause doch noch unten auf der Straße in unserem Gefährt übernachten sollen anstatt im Haus.

Also - viel Spaß - viele schöne Reisen - und vergesst nicht - eure Erfahrungen und Reiseberichte hier einzustellen :razz: .

Alles Gute
wünscht

Maggie

Adria, eine gute Wahl?  Renini

Wir haben letzten Frühling einen neuen Adria gekauft. Haben es noch keine
Sekunde bereut. Würden das gleiche Modell sofort wieder kaufen.
Freut euch auf euren :razz:

Adria, eine gute Wahl?  hollekubi

Hallo -
ich habe zwar keinen Wohnwagen aber einen Kastenwagen von Adria aus dem Jahre 2005. Viele schwören da auch eher auf andere Anbieter wie Pössl oder Globecar usw. Aber ich habe in diesen 3 Jahren nicht ein einziges Problem in welcher Weise auch immer gehabt. Besser kann so gesehen auch kein anderer sein. Letztlich können natürlich überall auch mal Unterschiede in der Qualität ausfallen. Aber als Adria "Billigprodukt" - niemals.

Gruß
Holger

Adria, eine gute Wahl?  Joergsuess

Hallo aus Berlin

Wir haben uns jetzt nach langen hin und her entschieden uns den Adria Alpina 753ht Baujahr 2018 zu bestellen .
Er wird im kommenden Mai geliefert.

Wir haben uns auf diversen Messen informiert und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben

Vielleicht hat ja noch der eine oder andere ein Info zu Wohnwagen vom Hersteller Adria
Gruß Jörg Süß

Adria, eine gute Wahl?  LowCostDriver

Hallo Jörg,
wir haben jahrelang einen Adria als Wohnwagen gehabt. War ein 1996er Modell.
Wir haben ihn nur hergegeben, weil er für die wachsende Familie einfach zu klein wurde. Der Wohnwagen war immer dicht, robust und dennoch leicht zu fahren. Wir hatten viele Jahre Freude daran.

Gruß
Björn




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron