Achsschenkel Wilk angerissen - Hilfe benötigt

Achsschenkel Wilk angerissen - Hilfe benötigt  Hundelt

Hallo,

uns ist auf der letzten Heimfahrt der rechte Achsschenkel unseres Wilk Stern De Luxe, Baujahr 82, Typ C535, ABE C392 angerissen. Auf dem Typenschild der Achse steht: Typ 355600H, 1250kg, Serien Nr. 8219KS. Das ist eine Achse mit Einzelradaufhängung die Wilk damals selbst produziert und für einige Jahre verbaut hat. Leider kann man regulär keine Ersatzteile mehr bekommen. Eine neue Achse drunterzusetzen würde mindestens 2000€ kosten, selbst traue ich mir das nicht ganz zu, weil dem Tüvmenschen, dem ich den Wagen schon gezeigt habe, eine Konstruktion mit noch anzufertigenden L-Streben vorschwebt, damit die neue Achse eine ordentliche Aufnahme hat.

Ich hoffe also jetzt darauf, dass hier jemand entweder einen superguten Kontakt zu einem Wohnwagen Recyclinghof o.ä. hat, der alte Achse auf Lager liegen hat, oder, dass jemand einen alten Wagen mit so einer Achse rumstehen hat und die nicht mehr braucht oder jemand eine ganz andere seriöse Lösung vorschlägt.

Zur besseren Vorstellung stelle ich noch ein paar Bilder ein.
Danke für die Hilfe im Vorraus

Hundelt

Bilder:
Typenschild:
Bild
Achskonstruktion:
Bild
Riss1:
Bild
Riss2:
Bild



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron