Abriss Abfluss in Duschwanne

Abriss Abfluss in Duschwanne  gahle

Hallo,

ich habe einen Knaus Südwind 550 FSK Bj2007.
Als wir am Anfang der Woche aus dem Urlaub wieder da waren, habe ich festgestellt, dass der Abfluss in der Dusche/Toilette gerissen ist.
Das nervige ist, wenn in den Waschbecken Wasser drin ist und abläuft, der Wagen nicht ganz gerade steht, kommt das Wasser ein wenig hoch und läuft dann unter die Wanne...
Kann man das reparieren oder muss die Duschwanne getauscht werden? Hat schon einer diesen Fall gehabt? Wie habt Ihr das repariert?

Bild

Viele Grüße
gahle

Abriss Abfluss in Duschwanne  selbstschrauber

so etwas hatten wir an unserem Waschbecken. Du kannst dir für eine begrenzte Zeit helfen, indem du ein normales Haushaltsabflussieb einbaust, das ist 1,5cm größer rundum und findet somit noch halt. In das Haushaltsteil passt das Campinteil hinein, so dass z.B. der Originalstöpsel wieder passt etc. Allerdings, so wie deine Duschtasse aussieht, wirst du auf längere Sicht wohl eine neue oder eine grundlegende Überarbeitung brauchen.

LG

Selbstschrauber

Abriss Abfluss in Duschwanne  mobiler

Hallo,
ich hab auch sonen Bruch fabriziert beim Herausnehmen der Wanne.
Bei mir ist allerdings der gesamte Kunststoff um den Abfluss rausgerissen.
Da wir nicht im WW duschen wollen hab ich die Wanne nicht wieder eingebaut.
Geht auch so gut. Und man hat keine Stolperkante zum Toilettenraum.

Ansonsten hätte ich zur Reparatur eine neue Kunststoffplatte von Unten flächig mit Sikaflex aufgeklebt und dann den Abfluss wieder eingebaut.
Welche Kunststoffplatte, und ob Sikaflex auf dem Bodenwannenkunststoff hält müßte man noch checken.

Abriss Abfluss in Duschwanne  spessarträuber

Hallo
Hatte das gleiche beim meinem Flair. So wie es aussieht ist der Wannenrand zum Abfluß Deiner Dusche noch gut.
Ich habe mir aus dem Baumarkt eine Ablußgarnitur mit einem breiteren Rand geholt und diese eingebaut.
Es gibt diese Abflußgarnituren auch in Einzelteilen. Ich habe mir nur das Chromteil der Garnitur geholt und einfach mit dem alten Abfluß verschraubt. Unter das C'hromteil rundherum dünn Silikatdichtmasse auftragen. Beim Festdrehen drückt sich überschüssige Masse nach außen. Mit Spüli einsprühen und sauber abziehen.Wird 100% dicht.
Kosten für dasChromteil 6,95Euro-

Abriss Abfluss in Duschwanne  selbstschrauber

So wie spessarträuber das schreibt, meinte ich es auch. Nur dass ich so ein Oberteil noch im Keller liegen hatte :-)

LG

Selbstschrauber

Abriss Abfluss in Duschwanne  gahle

Hallo,

heute kam das Angebot von der Werkstatt.
Material ca. 300€, Arbeitslohn ca.600€ da die komplette Nasszelle inkl. Dusche ausgebaut werden muss. Alles in allem dann einen tausender...

Habt Ihr ein Foto von der Reparatur mit Ablauf aus dem BM?

Allerdings sieht man beim näheren Hinsehen, das sich im Umfeld des Abflusses weitere Risse gebildet haben. Ist die Frage ob eine Reparatur mit Glasfaser nicht eher sinnvoll ist.
Wie seht Ihr das?

Gruss
gahle

Abriss Abfluss in Duschwanne  selbstschrauber

Ja, wie gesagt, der gößere Abfluss wird dir nur 1-5 Jahre helfen. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Wanne - in Wanne System der Fa. aus diesem Link:http://www.wagner-kunststofftechnik.de/reparatur/reparatur.html

LG

Selbstschrauber

Abriss Abfluss in Duschwanne  gahle

Hallo,

Problem gelöst. Habe mit einem Dremel den Abfluss ein wenig vergrössert und einen Ablauf aus dem Baumarkt eingebaut. Da keiner in dem Wagen duscht, reicht das. Zur besonderen Abdichtung hbae ich dann aus Gummi eine Dichtung ober- und unterhalb der Kunststoffwanne gelegt. Das hält erst Mal. Ansonsten kann ich meinem Vorgänger beipflichten, die Wanne in Wanne "Erneuerung" scheint gut zu sein.

Viele Grüße
gahle




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron