85er Detleffs Beduin Rally kaufen?

85er Detleffs Beduin Rally kaufen?  zwirn999

Hallo -
ich brauche Eure Hilfe. Soeben habe ich mir einen 85er Detleffs Beduin Rally angesehen. Folgende Punkte habe ich bemerken können.
1. Am Heckfenster in einer Fensterecke ist aktuell wasser eingedrungen. Das Messgerät hat es gezeigt - aber von der Substanz her ist nichts zu erkennen. Die nasse Stelle scheint sich auf einen Radius von 10 cm zu erstrecken.
2. Neben den "Fußstützen" ist der boden nicht weich - aber er gibt beim drücken mit dem Daumen etwa 1mm nach. 10 cm neben den Stützen und auch sonst nirgends geschieht das
3. Die Decke lässt sich überall 2 cm eindrücken. Kann es sein - dass der Beduin eine abgehangene Decke hat oder ist sie faul oder wurde sie zur Reparatur geöffnet. Ich kann sehen - dass einzelne Deckenplatten über Kunsstoffprofile miteinander verbunden sind.

Der Wagen soll VB 2000Euro kosten (ohne Vorzelt).

4. Kaufen oder nicht kaufen?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe -

Gruß Zwirn

85er Detleffs Beduin Rally kaufen?  Alino

Hallo Zwirn999

ist das der hier?

http://cgi.ebay.de/Wohnwagen-Dethleffs- ... dZViewItem

der macht auf mich einen guten Eindruck

mfg
Michael

85er Detleffs Beduin Rally kaufen?  turbokurtla

Tag Zwirn -
was ist denn mit dem 495er Hobby ? Den würde ich ungeschaut kaufen. Außerdem ist der eine Klasse besser wie der Detleffs. In allen Bereichen.
Ein Schnäppchen ist der Detleffs nicht gerade. Außerdem hatten die fast alle Wasserschäden - manche sehr große. Auch kein Zelt dabei.
Eine Ferndiagnose ist schwierig - aber wenn Du schon was entdeckt hast - würde ich die Finger davon lassen. Es gab mal Decken - die sind original aus so nem weichen Zeugs. Das kannst Du aber überprüfen in dem Du die ganze Decke abdrückst. Sind irgendwo harte - feste Stellen - dann sind die weichen verfault. Ähnliche Vergleiche sind für einen Laien auch am Boden und an den Wänden sinnvoll. Besonders die Staukästen überprüfen. Wenn der Kunststoffdekor hat kann man nur alles abdrücken - denn Wasserflecken gibt es da meist nicht.
Nimm ihn nicht.
Gruß Kurt




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron