WW und Motorrad

WW und Motorrad  bastlbernie

Hallo!
Nach kurzem Intermezzo mit einem Womo, sehen wir uns nach anderen Möglichkeiten um.
Da wir auch dies erstmal nur testen wollen soll`s nicht allzu teuer werden (ca. 5000€), zwingend ist die Mitnahme eines Motorrades für uns (ca.230kg)

Nun habe ich schon viel gelesen und gesucht, kenne mich aber mit den Modelbezeichnungen nicht aus. Knaus "Sport und Fun" habe ich gesehen, erinnert ein bischen an Playmobil :mrgreen:

Gibt´s hier einschlägige Erfahrungen mit solchen WW?
Ist das Beladen durch die Hecktür wirklich vernünftig möglich? Sind ordentliche Befestigungspunkte im Boden vorhanden? Verschrammelt man sich unweigerlich die Möbel beim Ein- Ausladen? Bekommt man den Mopedmüffelgeruch schnell wieder raus? Übersehe ich etwas ? :roll:

Danke vorab und Gruß aus dem Ruhrpott!

Bernd

WW und Motorrad  bertel

Hallo Bernie,
WoWa und Motorrad, das kann nicht gutgehen.
Alleine die Gewichtsverteilung von Motorrad plus Auffahrrampe und Zubehör im Wohnwagen bringt jeden Wohnwagen an seine Grenze. Wie willst du das Gewicht auf dem Ein/Doppelachser ausgleichen?
Normalerweise kommt das Motorrad, wenn überhaupt, in die Heckgarage. Außen an das Heck ist unmöglich.
Zusätzlich kommt der ständige Öl/Benzingeruch hinzu, du vermtl. nicht mehr aus den Polstern hinausbekommst.
Das größte Problem wird die sichere Befestigung im Wohnwagen sein, falls das Motorrad überhaupt hineinpasst. Meines Erachtens kann kein schweres Motorrad Aufprallsicher in einem Wohnwagen mit Holzlatten oder PUR-Beplankung festgezurrt werden. Das Motorrad reißt dir allein bei einer Vollbremsung alles auseinander, an einen Aufprall will ich gar nicht denken.
Sicher transportiert werden kann ein schweres Motorrad nur in einem Transporthänger aus Metall, aber in dem kannst du halt nicht wohnen oder in einem größeren Wohnmobil.

Gruß
Bertel

WW und Motorrad  Troll

Moin,
ich hatte in diesem Zusammenhang mal darüber nachgedacht einen Pferdeanhänger selbst auszubauen. Habe dann aber ein "NoGo" vor der Heeresleitung bekommen. Deshalb blieb es bei der Idee.

WW und Motorrad  bastlbernie

Guten Morgen!

Aber es gibt doch Hersteller die genau das anbieten, Motorrad im WW transportieren. Die werden doch keine Zulassung bekommen haben wenn´s Bedenken gäbe!?

Einen Kastenanhänger ausbauen schwirrt mir auch im Kopf rum, aber das ist ja nicht "mal eben" gemacht und wahrscheinlich auch teurer als 5k€.
Ich werde mal weiter suchen und mir so ein Ding mal in Natura anschauen.
Kennt jemand noch weitere Handels- Modellbezeichnungen von motorradgeeigneten WW um google zu füttern?

Gruß und einen schönen Tag!

Bernd

WW und Motorrad  soul

hallo!

der preis wird für so einen wohnwagen nicht passen. nächstes problem: es stinkt dann immer im wohnwagen. hatte mich auch einmal dafür interessiert, aber habe das dann verworfen, zudem die ausstattungen dieser wohnwagen nicht für mich in frage kamen.

was gibts oder gabs:

knaus yat mit hecktüre
knaus tango mit hecktüre


http://camperjournal.com/fahrzeuge/silver-die-marke-mit-dem-hubdach

https://www.knaus.de/caravans/deseo/uebersicht.html

http://www.sportcaravan.de/events-37.html

oder eben selber eine heckklappe/tür in einen günstigen gebrauchten einbauen - und den innenraum passend adaptieren.

lg

WW und Motorrad  bastlbernie

Danke für die Links! Dann werde ich mal stöbern...
Gruß, Bernd




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron