Neuling und absoluter Anfänger

Neuling und absoluter Anfänger  merkurthunder

Ein herzliches Hallo in die Gruppe aus Hessen;

Mein Mann und ich haben beschlossen, und von einigem Ballast zu trennen und alles zu minimieren. Aus diesem Grund haben wir uns nach langem Suchen und viel Schrott anschauen einen Wohnwagen LMC 720 RDK zugelegt, in den wir nun "probeweise" eingezogen sind und im Frühjahr dann komplett nur noch im Wohnwagen wohnen. Jetzt mag der eine oder andere denken, die sind ja wohl bescheuert, aber nein, es ist unsere freie Entscheidung. Wir haben auch ein Haus, welches im Frühjahr komplett von unseren Kindern übernommen wird (die brauchen noch viel mehr Platz als wir :D ) auf dessen Grundstück steht das gute Teil nun. Da wir auf diesem Gebiet aber nun nicht wirklich viel Wissen haben, werde ich euch über kurz oder lang mit einigen Fragen löchern und hoffe auf netten und informativen Austausch.

Liebe Grüße, Anja

Neuling und absoluter Anfänger  ABurger

Servus und viel Spaß mit Eurem Vorhaben,
vor allem viel Glück damit und daß Ihr das auch auf Dauer durchhaltet.
Mir wäre das nix, vor allem nicht im Hinblick auf Älterwerden,
wo nicht nur der Spaß im Vordergrund steht, in so einer Dose zu hausen,
sondern auch die Zipperlein kommen, die eher schlecht zu so einem Leben passen.
Fehlende Dusch oder Badewanne, altersgerechte Toilette, Platzbedarf, Heizung, Lüftung, Betten,
Wasser, Abwasser, Energieversorgung allgemein ...
Alles gut und schön, sofern das in Eurer Gemeinde überhaupt gestattet ist,
in einem Wohnwagen dauerhaft Quartier zu beziehen,
Noch gibt es Campingplätze, denen die Kommune gestattet, Dauercamper 365/24 zu beherbergen,
die werden aber auch immer weniger, dito mit der Beheimatung in Mobilhomes.
Wobei so Mobilhomes ja schon etwas komfortabler zu bewohnen sind,
sofern man diesbezüglich überhaupt von Lebenskomfort (auch im Hinblick des Lebensalters)
sprech kann - immer aber auch eine Sache der eigenen Einstellung.
Nehme an oder besser gesagt, Ihr werdet Euch das schon sehr genau überlegt haben
und habt auch schon einen Plan B, falls das für Euch auf Dauer doch nicht passen sollte.
Camping zum Urlauben, zeitlich abgesteckt, bzw. sich auf eine längere Reise zu begeben,
um auf die alten Tage noch einmal die Welt anzusehen, ist das Eine,
aber dauerhaft und vor allem seinen Lebensabend in einer Wohndose zu verbringen,
ist für mich schon eine Angelegenheit, die man sich sehr-sehr reiflich überlegen sollte und muß.

Viel Glück und Erfolg, daß es Euch gelingt, damit glücklich zu werden!

Neuling und absoluter Anfänger  RolWi

Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

ich denke ihr habt euch das gut überlegt. Was für den einen nicht denkbar ist, ist für einen anderen genau der Weg.

Willkommen hier im Forum und ruhig her mit den Fragen .

Meine 2Cent
Roland

Neuling und absoluter Anfänger  merkurthunder

Hallo Rüdiger;
danke für deinen ehrlichen Kommentar.
Ja, wir haben es uns ziemlich genau überlegt. Auch wenn irgendwann mal etwas sein sollte, sei es gesundheitlich oder Zipperlein ums Älterwerden.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass wir diese Lösung bis zum eventuellen Renteneintritt (ob das in unserem Land jedoch noch was wird?) in Augenschein genommen haben. Danach werden wir uns auf Reisen begeben, sofern unser Gesundheitszustand dies noch zulässt.
Für alle anderen Fälle haben wir natürlich auch eine Alternativ-Lösung parat.

Liebe Grüße, Anja


ABurger hat geschrieben:Servus und viel Spaß mit Eurem Vorhaben,
vor allem viel Glück damit und daß Ihr das auch auf Dauer durchhaltet.
Mir wäre das nix, vor allem nicht im Hinblick auf Älterwerden,
wo nicht nur der Spaß im Vordergrund steht, in so einer Dose zu hausen,
sondern auch die Zipperlein kommen, die eher schlecht zu so einem Leben passen.
Fehlende Dusch oder Badewanne, altersgerechte Toilette, Platzbedarf, Heizung, Lüftung, Betten,
Wasser, Abwasser, Energieversorgung allgemein ...
Alles gut und schön, sofern das in Eurer Gemeinde überhaupt gestattet ist,
in einem Wohnwagen dauerhaft Quartier zu beziehen,
Noch gibt es Campingplätze, denen die Kommune gestattet, Dauercamper 365/24 zu beherbergen,
die werden aber auch immer weniger, dito mit der Beheimatung in Mobilhomes.
Wobei so Mobilhomes ja schon etwas komfortabler zu bewohnen sind,
sofern man diesbezüglich überhaupt von Lebenskomfort (auch im Hinblick des Lebensalters)
sprech kann - immer aber auch eine Sache der eigenen Einstellung.
Nehme an oder besser gesagt, Ihr werdet Euch das schon sehr genau überlegt haben
und habt auch schon einen Plan B, falls das für Euch auf Dauer doch nicht passen sollte.
Camping zum Urlauben, zeitlich abgesteckt, bzw. sich auf eine längere Reise zu begeben,
um auf die alten Tage noch einmal die Welt anzusehen, ist das Eine,
aber dauerhaft und vor allem seinen Lebensabend in einer Wohndose zu verbringen,
ist für mich schon eine Angelegenheit, die man sich sehr-sehr reiflich überlegen sollte und muß.

Viel Glück und Erfolg, daß es Euch gelingt, damit glücklich zu werden!

Neuling und absoluter Anfänger  merkurthunder

Hallo Roland;

auch dir lieben Dank für den netten Kommentar. Ich werde mit Sicherheit noch einiges zu fragen haben. Allerdings ist es ja immer ein bisschen anders, wenn man unterwegs ist oder vor der eigenen Haustür steht.

Liebe Grüße, Anja

RolWi hat geschrieben:Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

ich denke ihr habt euch das gut überlegt. Was für den einen nicht denkbar ist, ist für einen anderen genau der Weg.

Willkommen hier im Forum und ruhig her mit den Fragen .

Meine 2Cent
Roland

Neuling und absoluter Anfänger  Troll

Moin,
warum soll das nicht klappen? Ich hatte einen Kollegen der hat mit seiner Freundin in einem ausgebauten Bauwagen gewohnt. Ausserdem sind so einige Menschen das ganze Jahr im WoMo unterwegs. Ich könnte mir das auch vorsrellen. Auch im Alter oder gerade. Ich denke wenn man etwas möchte und nicht muß fällt vieles leichter. Ich hoffe ihr bereichtet ab und an über Euer Leben im WoWa.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron