Wohnwagen ummelden

Wohnwagen ummelden  seewol

Hallo an alle,

ich habe dieses Jahr einen Wohnwagen in Italien gekauft von einem Deutschen.

Der Wohnwagen wurde nur auf dem Campingplatz auf einen neuen Stellplatz gestellt und bleibt das ganze Jahr stehen.

Nun wollte ich in den Fahrzeugbrief meinen Namen eintragen lassen.

Mir wurde gesagt ich müsste den Wohnwagen erst neu zulassen und eine Tüvabnahme machen dann könnte erst mein Name in den Fahrzeugbrief übernommen werden.

Da ich aber mit dem Wohnwagen nicht zum Tüv fahren kann wird das ein wenig schwer.

Kannm mir da jemand weiterhelfen.
Mir geht es eigentlich nur darum das ich einen Nachweis habe das der Wohnwagen mir gehört.

Grüße Daniel

Wohnwagen ummelden  meier923

Hallo Daniel

Mir wurde gesagt ich müsste den Wohnwagen erst neu zulassen und eine Tüvabnahme machen dann könnte erst mein Name in den Fahrzeugbrief übernommen werden.

Das ist richtig :!: Egal was für ein Fahrzeug das ist .

Mir geht es eigentlich nur darum das ich einen Nachweis habe das der Wohnwagen mir gehört
-->> so komisches klingt der KFZ Brief ist kein Eigentum Nachweis :!: steht auch drauf auf diesen :ja:
Der Kaufvertrag ist ein Besitz Dokument , da sogar die Zahlung und Übergabe drauf steht :ja:

Ansonsten bleibt Dir nur die Überführung mit Überführungkennzeichen ;D

Wohnwagen ummelden  bigpit

Ausser einer verbringung nach Deutschland, einer neuen TÜV Abnahme und ordenlichen Zulassung wird Dir nichts übrig bleiben wenn Du auf einer Eintragung im Brief bestehst.

Ansonsten bleibt Dir nur der hoffendlich vorhandene Kaufvertrag und Zahlungsbeleg ( Quittung mit Unterschrift sollte reichen ) als Eigentumsnachweis. Den Kannst Du ja von einem Bürgermeister oder Pastor beglaubigen lassen :lach:

Wohnwagen ummelden  bertel

Wenn du nicht bei einem Händler gekauft hast, der dir die COC-Papiere beilegen kann, solltest du folgendes tun:

Zum Straßenverkehrsamt in Italien eine Ausfuhrbescheinigung mit Kennzeichen ( COC-Papiere ) gekauft, etwa 12 Euro ( gültig für 14Tagen ) Kann in Italien und Deutschland benutzt werden .
Anfrage an das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg 12,20 Euro ( gültig 1 Monat
nach Ausstellung )
Anfrage an den Hersteller wegen eines Datenblattes
Ab zum Tüv Vollabnahme etwa 80 Euro,
Ab zum Straßenverkehrsamt mit allen Papieren incl. Kaufvertrag und anmelden etwa 32 Euro
Nummerschild angefertigt 1 Stück mehr brauchste nicht für Wohnwagen 8 Euro

Ich habe mir im Januar über einen deutschen Händler einen TEC zugelassen in Holland gekauft.
Hat alles problemlos funktioniert.

Gruß
Bertel

Wohnwagen ummelden  seewol

Hallo,

wenn der KFZ Brief sowiso nicht als eigentumsnachweis gilt sondern nur der Kaufvertrag dann reicht mir das.

Der Wohnwagen steht seit 2006 auf dem Campingplatz und wird von mir nicht nach Deutschland gefahren.

Danke an alle für eure Hilfe.

Grüße Daniel




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron