- Anzeige -
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 XL
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 XL
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 NEU
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 NEU
Tischfuß Tischgestell Tischbein H 70cm für Boot Wohnmobil, abnehmbar
Maxview Sat-Anlage Omnisat VuQube II Auto Twin vollautomatische Sat Anlage Alarm
Maxview Sat-Anlage Omnisat VuQube II Auto Twin vollautomatische Sat Anlage Alarm
Türschloss Tür Schloss Zylinder Wohnwagen Wohnmobil Caravan HSC System schwarz

Wieviel Dekalin braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?

Wieviel Dekalin braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?  mobiler

hallo,
Ich will die Kederleisten ohne Unterlegprofil direkt drauf schrauben.
Wieviel Dekalinkartuschen 300 ml braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?
Ich hab keine Vorstellung von der benötigten Menge. Wisst Ihr was man so pro Meter Leiste an Dichtungsmasse ml rechnet ?

grüße frank

Wieviel Dekalin braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?  LowCostDriver

Wir haben etwa eine 3/4 Kartusche für eine Fensterleiste gebraucht. Die ist was um 2,20 -2,30. Wir haben aber auch mehrere Bahnen auf die Leiste aufgebracht! 2 normale oben und unten und dann noch eine Schlangenlinie in der Mitte. Kommt also stark darauf an, welchen Umfang du der Leiste gönnen willst.
Machst du es großzügig, würde ich bei 8m mindestens 4 Stück kaufen. Übrigens: Unser Caravandealer nimmt Kartuschen zurück, wenn sie offensichtlich ungebraucht sind und zwischen Rückgabe und Kauf wirklich nur 2, 3 Tage liegen. So kaufe ich immer mehr als ich brauche, bin dafür aber sicher, dass es mir nicht ausgeht. Vielleicht kann dir dein Zubehörhändler auch einen solchen Service bieten?!

Gruß
Björn

Wieviel Dekalin braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?  mobiler

Hallo, ich hab jetzt beide Seiten die Kederleisten mit Würth Scheibendicht wieder drauf gemacht.
Dazu auch alle unteren seitlichen Leisten.
Aufbaulänge meines WW ist 4,70 m.

Es müssten so ca. insgesamt 24 Meter Leisten gewesen sein.
Ich habe die 5 te Kartusche anbrechen müssen.

Es ist aber auch reichlich Material rausgequollen.
Aber die eine oder andere Stelle brauchte auch die eingelegte Menge "Scheibendicht".
Von daher musste es wohl so viel eingelegte Dichtungsmasse sein.

Jetzt noch zwei Fensterleisten und die unteren Leisten vorne und hinten.
Dann noch alle Fenster und zwei Dachluken, Abgaskamin, Entlüftung, Kühlschrank be- und entlüftung, und Kleinigkeiten.
Da geht dann nochmal ordentlich was durch.
Aber dann ist auch alles hoffentlich dicht.
grüße frank

Wieviel Dekalin braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?  turbokurtla

Tag
Schmeiß dir das frisch abgetupfte Zeugs in einen Eimer Wasser,
dann kannst du es noch Tage später wieder zum Dichten verwenden.
So hat man fast keinen Verlust.
Gruß Kurt

Wieviel Dekalin braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?  mobiler

Echt !?
Ist das Zeug dann nicht zu fest ?

Habe ich gemacht, ins Wasser getan.
Finde es wird dann schon recht zäh.

Meinste auch zum Abdichten einer ganzen Leiste oder Dachluke ?

Wieviel Dekalin braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?  turbokurtla

Ja klar.
Musst halt nur aus dem Batzen eine Wurst formen.

Wieviel Dekalin braucht man für eine Kederleiste ca. 8 m ?  mobiler

So, mal ein Feedback.

für die beiden Kederleisten am Dachgiebel habe ich insgesamt ca. 4-5 Kartuschen verbraucht.
habe die Leisten mit Würth Scheibendicht direkt auf das Blech gemacht.
Dabei habe ich teils viel zu viel Material genommen.

Für das Abdichten sämtlicher Leisten und Anbauteile am WW
(Dachleisten, Fensterleisten,Abschlussleisten, Gestängehalterungen, Abdeckkappen und Bleche, Stromdosen, Serviceklappe, Truma-Kaminkappe, Dachfenster und Fenster( nur aufgefüllt ) )
habe ich mit Wiederverwendung von Abdichtmat. ca 8 Kartuschen verbraucht.

so jetzt müsste er eigentlich dicht sein.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron