- Anzeige -
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Reines Weiß
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Anthrazit
Isabella Ambassador mit CarbonX Glasfibergestänge
Thule Omnistor Panorama Markisen-Vorzelt Typ 9200 600cm 260-274cm Camping 790529
Thule Omnistor Panorama Markisen-Vorzelt Typ 9200 600cm 260-274cm Camping 790529
Alu Lochblech Tafel 2500 x 620 mm Fahrzeugtransporter Anhänger Alublech Blech

Wer macht reine Wochenend-Touren anstelle Dauercamping

Wer macht reine Wochenend-Touren anstelle Dauercamping  JohnDeere

Über paar Jahre hinweg haben wir gerne Wochenendtouren mit dem Zelt unternommen.
Klamotten am Vortage ins Auto, dann am nächsten Tag nach der Arbeit übers WE in eine fremde Stadt. Dort dann die Stadt per mitgenommenen Bike kennengelernt.
Öfters hat uns jedoch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir dann erst gar nicht losgefahren sind oder vor Ort angekommen bei Nieselregen aufgebaut haben. Oft kamen wir mit unentspanntem Nachgeschmack nach Hause.
Unsere Idee ist nun einen günstigen, kleineren Wohnwagen zu kaufen, wo immer alles bereits gepackt im WW parat liegt.
Stellplatz nach Rückkehr wäre auch vorhanden.

Um die Gesetzeslage hinsichtlich WW-Abstellen am Strassenrand sind wir uns bewußt, auch dass viele Wohnmobilstellplätze keine WW dulden auch.
Überwiegend wollen wir in einem fremden Ort irgendwo, einigermaßen gesichert, stehen bleiben, aber auch gerne mal einen Campingplatz ansteuern, wenn dieser nicht gerade
weit am Stadtrand liegt.

Macht hier jemand ähnliche Touren und hat Erfahrungsberichte für uns?

Wer macht reine Wochenend-Touren anstelle Dauercamping  maeh1

Hallo,
wir machen dauernd solche Wochenendtouren : Samstag nach der Arbeit los (ca 14 Uhr) und Montagmorgen um 7:30 Uhr wieder zurück, um pünktlich zur Arbeit um 10 Uhr wieder zu erscheinen. Geht super, im Wohnwagen ist immer alles drin (kompletter, zweiter Hausstand), Klamotten für die Arbeit packen wir auch schon immer ein. Wir übernachten allerdings nur auf Campingplätzen, nie frei oder unerlaubt auf Womoplätzen.
Losfahren und wieder Abstellen des Wohnwagens nach dem Wochenende (also ab Haustür incl. Fressalien einpacken )benötigen nicht mehr als jeweils 30 Min. , würde es wesentlich länger dauern, würden wir diese Kurztrips vermutlich nicht machen.

Gruß Stefan

Wer macht reine Wochenend-Touren anstelle Dauercamping  JohnDeere

Hallo Stefan,
wunderbar - ein Gleichgesinnter

So stellen wir uns es auch vor, jedoch zeitlich etwas anders.
Hast Du paar Erfahrungen zu berichten, die wertvoll für uns sein könnten?
Aus welcher Ecke kommt Ihr?

Unerlaubt möchten wir auch nicht stehen wollen und einige WoMo-Stellplätze erlauben es abseits trotzdem, habe ich schon auf Schildern gelesen.
Habt Ihr extra einen kleineren WW (Länge) hinsichtlich der Wendigkeit?
Für diese Kurztouren bleibt ja nur ein bestimmter Radius, da man ja nicht nur fahren möchte. Habt Ihr oft die gleichen C-Plätze?
Wir Angeln und radeln ganz gerne und ich würde mein Kajak dann auch oft gerne mitnehmen wollen.Daher suchen wir jetzt schon nette Plätze, wo man bei uns an der Küste
verhältnismäßig sicher stehen kann und diese Hobbys ausleben kann.

Wer macht reine Wochenend-Touren anstelle Dauercamping  maeh1

Hallo nochmal,

Wir kommen aus dem Raum Göttingen. Die Wochenendtouren sind natürlich nicht weiter als max 100km.
Unser Wohnwagen ist mittlerer Größe, also nicht extra wendig (7,35 m) . Geht aber wunderbar, zu enge Plätze meiden wir. Wir laufen zwar öfter mal wieder die gleichen Campingplätze an, bemühen uns aber, auch mal neues auszuprobieren.
Vielleicht ein guter Tipp : kein Vorzelt mehr, auch kein kleines, nur ein Sonnensegel mit max 3 min Aufstellzeit. Alles andere - also jegliche Toilettenartikel, Ladegeräte, Kabel, Handtücher usw. - ist immer im Wohnwagen. Sogar unverderbliche Lebensmittel. Das , was jedesmal eingepackt werden muss, darf für unseren Anspruch nur minimal sein - wir sind in der Hinsicht schlicht zu faul und bequem.
Wasser und Toilette bleiben ebenso immer abfahrfertig.

Wünsche euch viel Spaß bei euren Kurztrips !

LG




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron