WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  copy

Hallo,

wer kennt und benutzt WAZE App im Handy?



Zitat von wiki: "Waze ist ein freies (kostenloses) GPS-gestütztes Navigationsprogramm und Verkehrsinformationssystem für Smartphones, entwickelt von Waze Mobile. Zurzeit werden die Plattformen iOS, Android, Windows Mobile, Symbian und BlackBerry unterstützt.

Waze kann überall auf der Erde genutzt werden; von manchen Ländern ist bereits das gesamte Straßennetz eingepflegt. Andere Länder benötigen noch die Unterstützung der Anwender zur Aufnahme, Prüfung und Aktualisierung der Daten. Von den Vereinigten Staaten, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Belgien, Israel, Ecuador und Panama sind komplette Straßenkarten vorhanden. Zudem sind weitere Länder in Europa und weiteren Kontinenten in Planung. In Österreich sind seit 2011 das Autobahnnetz, der Großteil der Bundesstraßen und die großen Städte navigierbar. Laut Tomio Geron von Forbes hatte Waze im Dezember 2010 2 Millionen Benutzer, im Oktober 2011 7 Millionen Benutzer. Marc Hachman von PC Mag gab an, dass Waze im Dezember 2011 9 Millionen Benutzer hätte."

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  copy

Ich habe vergessen das wichtigste:

Waze ist eine kostenlose GPS-Navigationsanwendung mit Sprachausgabe, durch die Benutzer generierte Kartenupdates und Verkehrsinformationen in Echtzeit. Die soziale Vernetzung ist dabei ein weiterer Bestandteil von Waze.

Download Seite, Anleitung, Diskussion usw. auf diesem -->Link

WAZE wirklich spart Zeit, keine stundenlange stehen in Stau. Selbst erlebt mehrmals.

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  Matthias_S

So wie es sich liest, benötigt man eine permanente Internetverbindung um vernünftig navigieren zu können. Außerdem würde mir das speichern meiner gefahrenen Routen auf auf einem Webserver nicht gefallen.
Das gleiche, nur besser hat man mit google maps. Ich habe neben meinem Festeinbau noch die Smartphone app copilot im Einsatz (24,95€) Dort kann ich auch Geschwindigkeiten für Gespannfahrten einstellen, um realle Fahrtzeiten zu ermitteln

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  copy

Matthias_S hat geschrieben:So wie es sich liest, benötigt man eine permanente Internetverbindung um vernünftig navigieren zu können. Außerdem würde mir das speichern meiner gefahrenen Routen auf auf einem Webserver nicht gefallen.
Das gleiche, nur besser hat man mit google maps. Ich habe neben meinem Festeinbau noch die Smartphone app copilot im Einsatz (24,95€) Dort kann ich auch Geschwindigkeiten für Gespannfahrten einstellen, um realle Fahrtzeiten zu ermitteln


das stimmt nicht ganz.

Google Maps speichern gefahrene Strecken auch, und verwenden diese Sammlungen zum werbezwecken.
und einstellen von Geschwindigkeit hat keinen Sinn, wenn auf dem Weg eine grosse Stau ist.

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  reisevogel

Hallo,
ich hab's mal getestet. Als Spielzeug ist das ja ganz nett, als Navi in einer fremden Umgebung nicht tauglich bis hin zur Lebensgefahr. Witzig sind die Community-Ideen, die die Hersteller klassischer Systeme (TomTom, Garmin) auch mal andenken könnten. Die befriedigen den Spieltrieb nicht genügend.

Meine Navigation erfolgt aber immer noch mit einem TomTom-Live-Gerät mit Kartenabo und parallel zwecks grosser Übersicht die Igo-Navigation auf dem 2HE China-Radio (Xomax). Beide Geräte haben ihren festen Platz, was auch nicht unwichtig ist.

Der Reisevogel

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  Matthias_S

copy hat geschrieben:
Matthias_S hat geschrieben:So wie es sich liest, benötigt man eine permanente Internetverbindung um vernünftig navigieren zu können. Außerdem würde mir das speichern meiner gefahrenen Routen auf auf einem Webserver nicht gefallen.
Das gleiche, nur besser hat man mit google maps. Ich habe neben meinem Festeinbau noch die Smartphone app copilot im Einsatz (24,95€) Dort kann ich auch Geschwindigkeiten für Gespannfahrten einstellen, um realle Fahrtzeiten zu ermitteln


das stimmt nicht ganz.

Google Maps speichern gefahrene Strecken auch, und verwenden diese Sammlungen zum werbezwecken.
und einstellen von Geschwindigkeit hat keinen Sinn, wenn auf dem Weg eine grosse Stau ist.


Nach dem Test stelle ich fest: In ländlicher Umgebung mit schlechter Webanbindung bricht die Navigation ab. Das speichern von Geschwindigkeiten (WOMO Modus) macht sehr wohl Sinn, wenn gleichzeitig aktuelle Verkehrsinfos miteinbezogen werden. (wie bei der Copilot app)
Bei meinem Festeinbau im Auto kann ich zwar Verkehrsinfos in die Routenberechnung einfliessen lassen, aber nicht den Fahrzeugtyp (ist halt fest im Auto)
Somit zeigt mir der Festeinbau immer die falsche Fahrzeit an, da Gespannfahrten nicht berücksichtigt werden.
Mit google maps kannst Du karten offline speichern und dann ohne Web navigieren. Alles in allem hat man ja viele kostenlose Möglichkeiten. Mir hat Waze jedenfalls nicht gefallen. Vielleicht bin ich aber auch durch die kostenpflichtigen Pakete verwöhnt

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  reisevogel

Ich teste gerade skobbler, auf dem iPhone und dem iPad. Für unter 10.- EUR die Europakarte. Ein Blitzerwarner mit aktuellen Daten mobiler Blitzer von Blitzer.de ist ebenfalls für kleines Geld zu erwerben. Schaut mal bei skobbler.de. Gibt's für iPhone und Android.

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  Maggie

Wenn Du die App allerdings in einer Gegend mit lückenhafter Netzabdeckung oder auch im Ausland benutzen möchtest, ohne dafür von Deinem Mobilfunkanbieter unter Umständen sehr hohe Roamingkosten berechnet zu bekommen, kannst Du als Upgrades für viele Länder oder ganze Kontinente zu sehr günstigen Preisen installierbare Karten innerhalb der App dazukaufen. Damit wird die App dann auch komplett offline nutzbar.

Zu Skobblers:

Angeblich kostet die Europa-Karte nur 2,99. versteh ich das richtig? Und die ganze App im Moment 1,59.

Dafür könnte man's ja tatsächlich mal ausprobieren.

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  reisevogel

Ich glaub, beim iPhone ist es etwas teurer, aber auch unter 10.- EUR. Dieser Tage haben die glaub ich sogar ein Sonderangebot im Zusammenhang mit dieser NRW-Blitzermassenaktion. Also ich find's genial, dass ich für wenig Geld die Europakarten bekomme. Und das sind Karten von OpenStreetmap, die ja von der Community gepflegt werden und teilweise wesentlich aktueller sind wie die Karten etablierter Hersteller.
Cool ist auch, dass ich nach jeder Navigation eine Bewertung der Routenführung abgeben kann. Heute z.B. hab ich mal nur einen von 5 Sternen gegeben, weil die Streckenführung grottig war von meinem Arbeitsplatz nach Hause. Aber ich hab auch schon wesentlich bessere Strecken gehabt wie mit dem Tomtom. Und die Ansagen kommen wesentlich früher wie bei anderen Anbietern, das stört mich schon öfter mal, dass erst auf den letzten Drücker eine Ansage kommt.

Zur Zeit nutze ich parallel im Autoradio iGo, dann ein TomTom live und jetzt noch skobbler. Jedes System hat seine Vorteile, aber im Preis-Leistungsverhältnis liegt skobbler klar auf Platz 1. Probier es aus, du kannst es auch erstmal mit den Online-Karten testen, das ist billiger (wenn du eine Datenflat hast).

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  Maggie

Leider nur ein Pad ohne Simkarten-Slot, Sonden nur mit WLAN. Daher hat mich die offline-Version gereizt.
Hatten bisher im Womo ein Falk-Navi, mit dem ich zwar manchmal rumdiskutiert habe, das aber im Vergleich zum Navi, das in unserem Ford Focus werksseitig drin ist, besser war. Da wir nun mit Wowa und Focus unterwegs sein werden, habe ich eigentlich keine Lust, zur Kontrolle immer noch das Falk-Navi mitzuschleppen. Aber das Pad hab ich eh dabei und so könnte ich das dafür nutzen. Aber leider nur offline :( .

Danke für den Hinweis auf jeden Fall schon mal.

Schönes WE!

WAZE - Navi App für Smartphones (Android, iPhone usw.)  KunterbunteHunde

reisevogel hat geschrieben:Ich glaub, beim iPhone ist es etwas teurer, aber auch unter 10.- EUR. Dieser Tage haben die glaub ich sogar ein Sonderangebot im Zusammenhang mit dieser NRW-Blitzermassenaktion. Also ich find's genial, dass ich für wenig Geld die Europakarten bekomme. Und das sind Karten von OpenStreetmap, die ja von der Community gepflegt werden und teilweise wesentlich aktueller sind wie die Karten etablierter Hersteller.
Cool ist auch, dass ich nach jeder Navigation eine Bewertung der Routenführung abgeben kann. Heute z.B. hab ich mal nur einen von 5 Sternen gegeben, weil die Streckenführung grottig war von meinem Arbeitsplatz nach Hause. Aber ich hab auch schon wesentlich bessere Strecken gehabt wie mit dem Tomtom. Und die Ansagen kommen wesentlich früher wie bei anderen Anbietern, das stört mich schon öfter mal, dass erst auf den letzten Drücker eine Ansage kommt.

Zur Zeit nutze ich parallel im Autoradio iGo, dann ein TomTom live und jetzt noch skobbler. Jedes System hat seine Vorteile, aber im Preis-Leistungsverhältnis liegt skobbler klar auf Platz 1. Probier es aus, du kannst es auch erstmal mit den Online-Karten testen, das ist billiger (wenn du eine Datenflat hast).



Super Sache, die App von skobbler! Ich hatte schon hin und her überlegt mit welchem "System" ich am Besten fahren werde. Danke für diesen informativen Beitrag!




Zurück zu Multimedia





cron