Wasserschaden Detleffs Nomad von 1984

Wasserschaden Detleffs Nomad von 1984  ThomasEmbers

Ich sag erstmal allen Hallo im Forum. Also ich bin Thomas aus dem Kreis Unna und hab an meinem Nomad einen Wasserschaden im Dachbereich mittig, Ursächlich dürfte die Dachluke sein, das ist mir soweit verständlich ( also Ausbau / Flächen reinigen/ Luke auf Beschädigungen prüfen/ mit neuem Dichtstoff sorgfältig einbauen). Die mittlere Deckenplatte ist auf der kompletten breite durchfeuchtet und wellig, müsste also ersetzt werden. Ich bin KFZ´ler und auch komplett mit Werkzeugen ausgestattet um die Reparatur durchzuführen. MEINE FRAGE jedoch: ich kann nicht klar ersehen, wie die Wände und Schränke unter der Decke fixiert / verbaut sind. Weil ich durch geballtes Unwissen den Schaden nicht größer machen will, und ja doch das ein oder andere demontiert werden muss, wäre ich dankbar wenn mir mal einer näher bringen könnte wie der ganze murks aufgebaut ist. Gestiftet? Gekeilt? Geschraubt? Geklebt? Schrauben hinter Zierleisten versteckt?????

Freue mich auf hilfreiche Antworten.



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron