wasserschaden bad hobby bj.88

wasserschaden bad hobby bj.88  pelucchi

hi zusammen ...

nach langem erfolgreichen mitlesen bräuchte ich nun auch mal euren rat.

es geht um einen hobby prestige bj.88. wenn ich im bad das waschbecken benutze wird der im bild blau markierte bereich sehr weich, als ob er sich mit wasser vollsaugt. benutze ich das waschbecken ne woche oder länger nicht trocknet es ab und die wand ist wieder druckfest.

im voraus schon vielen dank für eure unterstützung

mfg

thomas

wasserschaden bad hobby bj.88  pelucchi

leider schaffe ich es nicht das foto hochzuladen :-(

wasserschaden bad hobby bj.88  pelucchi

Bild


endlich hat es geklappt ...

ps. die schläuche die sichtbar unter dem waschbecken sind, haben kein leck.

wasserschaden bad hobby bj.88  fairlane500

Also wenn Du die Abwasser und Zuleitungsschläuche für dicht begutachtet hast würde ich mal den Unterschrank unterm Waschbecken ausbauen.
Dann kannst Du sicher sein, dass keine Lekage vorhanden ist. Bau den Unterschrank aus und prüfe, ob alles dicht ist.
Ich denke, dass Du im genannten Bereich ne Lakage haben musst.
Im von Dir gekennzeichneten Bereich läuft meines Wissens keine Wasser oder Abwasserleitung.
Das MUSS ein Leck in den Zu und Ablaufs hläuchen sein.
Viel Gmück

wasserschaden bad hobby bj.88  pelucchi

hi ...

erst mal danke für deine antwort ...

ich habe heute den unterschrank demontiert, waren ja nur 4 schrauben :-) ... hab dann das wasser laufen lassen und feststellen müssen das alles dicht war - von oben unter dem hahn über den 3 fachverteiler bis unten zur duschwanne ...

der ablauf funktioniert prima . hab gefärbtes wasser ins waschbecken geleert und unter dem wohnwagen in der schüssel aufgefangen ... von dem halben liter der oben ins waschbecken ging kam exat die gleiche menge am abfluss wieder heraus ... die regierung hat wegerm messbecher nen aufstand gemacht - aber sicher war sicher ;-)

wasserschaden bad hobby bj.88  fairlane500

Das ist ja mal ne Sache.
Alles dicht und trotzdem weicht die Von Dir gekennzeichnete Stelle auf??.....hmmmmm
Dann muss das ne andere Ursache sein.
Wie sieht es denn mit der Aluleiste draussen am Wohni aus?
Ist da das Dichtmittel vielleicht ausgehärtet und erfüllt seinen Zweck nicht mehr?
Mach mal den Leistenkeder ab und dreh in dem Bereich mal die Schrauben der Aluleiste raus. Sind diese rostig am Gewinde hast Du nen Problem mit der Dichtugkeit der Leiste. Da läuft dann bei Regen fleissig Wasser in das Wandsandwich und Du hast ne Nasse Innenwand.
Die musst Du dann abbauen, reinigen und neu eindichten. Dekalin verwenden!!!!!!!
Vielleicht hat ja die feuchte Stelle nix mit dem Waschbecken und dessen zu und Abflussleitungen zu tun?!
Ein Fenster gibt es im Bad nicht über der Stelle????(geh ich mal von aus).
Und dann..........hast Du schon mal dran gedacht mit nem Feuchtemessgerätauf Spurensuche zu gehen?
Wasser kommt IMMER von oben. Da muss irgendwo ne undichte Stelle sein.
Nach so vielen Jahren ist das Dichtmittel unter den Aluprofilleisten hart und durchlässig.
Ich würde eh an Deiner Stelle mal einige Schrauben aus ALLEN Leisten am Wohni auf Rost und somit auf weitere mögliche Wasserschäden untersuchen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst solltest Du den markierten Bereich öffnen und nachschauen, ob und wo nasse bereiche sind.
Also........spiel mal Scherlok Holmes.
Und unser Kurt (Gott) wird sich auch beatimmt bald mit Tipps und Lösungen melden. WENN einer ne Idee hat....... Dann er

Und nu los....... Ran an den Speck und immer schön Bilder machen

wasserschaden bad hobby bj.88  turbokurtla

fairlane500 hat geschrieben: WENN einer ne Idee hat....... Dann er

Bilder von außen !

wasserschaden bad hobby bj.88  Plumper68

Bis du dir mit deinen Zuleitungen sicher, das sie dicht sind ? Ich würde sie nochmal prüfen. Auch alle Verbindungen. Wenn du in einem Zulaufschlauch nur ein kleines Loch hast, welches du mit dem Auge nicht siehst, spitzt das wasser auch durch den Pumpendruck bis in die kleinste Ecke. Die Prüfung mit dem eingefärbten Wasser könnte da auch funktionieren.

wasserschaden bad hobby bj.88  fairlane500

Und?
Was gibts Neues?
Bist fündig geworden?




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron