Hobby Elecance 535 Schalter Beleuchtung

Hobby Elecance 535 Schalter Beleuchtung  hafimann

Hallo, bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Hobby Elegance 535 BJ 1995.
Ich habe ein Probleme mit der Beleuchtung. Zum einem befinden sich u.a. zwei Kippschalter ( Licht 12 Volt / Licht 230 Volt )an der Schaltfläche über der Spühle . Für diese Schalter finde ich noch keine Richtige Verwendung, Bad Licht ist ok. Rechts von der Eingangstüre befindet sich noch ein Doppel Schalter (Serienschalter). Die eine Hälfte schaltet die Deckennlampe über der Sitzecke. Der 2. Schalter die Außenbeleuchtung. Jedoch leuchtet noch eine Indirekte Beleuchtung über den Fenstern der Sitzecke für die ich keinen Schalter zum Ein/Aus schalten finde.
Zwei Strahler im Schlafbereich über den Betten haben eingebaute Kippschalter und funktionieren auch.
Frage: Welche Lampen funktionieren ausschlieslich bei 12 Volt KFZ/Fahrzeugbetrieb? Welche Lampen funktionieren ausschlieslich bei Landstrom 230 Volt? Wo werden welche Lampen geschaltet?
Danke für hilfreiche Hinweise sagt
Hafimann

Hobby Elecance 535 Schalter Beleuchtung  ABurger

Welche Lampen funktionieren ausschlieslich bei 12 Volt KFZ/Fahrzeugbetrieb?
Wo werden welche Lampen geschaltet?
Welche Lampen funktionieren ausschlieslich bei Landstrom 230 Volt?

Servus Hafimann!

Baujahr 1995?
Fast 20 Jahre her ...

Da wirst Du am besten den Vorbesitzer fragen, der war ja zuletzt damit zu Gange, nehme ich mal an.
Seit 1995 kann soooviieel an dem Wägelchen geändert worden sein ... wer soll das von hier aus wissen?




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron