Vorzeltfenster winterfest machen?

Vorzeltfenster winterfest machen?  SOMME

Liebe Leute, guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und suche Jemanden, der mir einen guten Tipp geben kann, wie ich die Fenster im Vorzelt winterfest machen kann.
Um euch kurz zu beschreiben, was ich meine, erkläre ich es hier einmal:
Es ist eigentlich kein winterfestes Vorzelt, das schon mal vorweg. Nun haben wir uns den noch dazu entschlossen, das Vorzelt in der bevorstehenden Wintersaison stehen zu lassen. Es steht an der Ostsee, nicht direkt am Wasser, etwas im Hinterland. Alle grundsätzlichen Vorbereitungen sind getroffen. Nun haben wir am letzten WE festgestellt, dass an den Reißverschlüssen RegenWasser durchdringt. Es gibt keine Laschen an den Fenstern, die über die Reißverschlüsse lappen.
Was könnt ihr mir jetzt empfehlen?
Einfach Panzertape drüber erscheint mir keine gute Idee, weil ich befürchte, dass durch Sonne, Wind, Regen, Schnee der Klebstoff sich im Reißverschluss festsetzt und das der Reißverschluss nur noch 1x funktioniert.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar schlaue Tipps.
DANKE !

Vorzeltfenster winterfest machen?  schlobra

Reißverschlüsse sollten eigentlich kein Wasser durchlassen!
Wenn das trotzdem. so ist, hilft wohl nur gering eine Abdeckung über dem Fenster.
Vielleicht hilft da eine Abdichtung mit spezialbehandelten Fettstoffen:

-->Link

Ansonsten sollte man eventuell über die Auswechslung des Reißverschlusses nachdenken.

Eberhard

Vorzeltfenster winterfest machen?  SOMME

Hallo Eberhard,
Vaseline - DANKE für diesen klasse Tipp!

Vorzeltfenster winterfest machen?  schlobra

Bitte nicht klare Vaseline!
Sondern nur den Teil mit Chrom- und Rostschutz!

Eberhard




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron