Südfrankreich- und es regnet.....

Südfrankreich- und es regnet.....  jonathan54

Moin aus unserem Rolling-Home
Nachdem wir einige superschöne Tage im Elsaß bei deutlich über 20°C und herrlicher Sonne von Montag bis Mittwoch erleben konnten, wurde es bei der Weiterreise gen Süden immer schlimmer: Auf dem CP bei Laffrey nahe Grenoble befürchtete ich schon, die Winterreifen zu früh eingemottet zu haben bei 3°C im Regen...
Aber nachdem wir die Route Napoleon ohne Bergsicht- aber mit permanent laufendem Scheibenwischer- hinter uns gebracht haben bzw. bei Gap dann auf die Autobahn gefahren sind (man sah ja eh nix von der Landschaft) sind wir nun in Moustiers St. Marie- und sitzen wegen Dauerregen im Wohnwagen- und der steht im braunen Lehmschlamm :cry: Lt. internet-Wetterrecherche dürfen wir auch wohl erst ab Donnerstag mit etwas Besserung rechnen :twisted:
Nun- dann wollen wir mal durch die Galerien mit den schönen Fayencen latschen oder lesen- aber so langsam werden die Fellnasen etwas aufsässig....
Werner

Südfrankreich- und es regnet.....  jonathan54

Hier mal ein Bildchen von der Route Napoleon...
Bild
Werner

Südfrankreich- und es regnet.....  meier923

Mensch Werner ihr habt da ja bescheidenes Wetter erwischt .....
Eine schöne Route habt ihr gewählt,bin ich auch schon gefahren ,aber bei dem Wetter wie auf dem Bild macht es natürlich keinen Spaß..
Trotzdem ,noch einen schönen Urlaub.

Südfrankreich- und es regnet.....  jonathan54

meier923 hat geschrieben:Mensch Werner ihr habt da ja bescheidenes Wetter erwischt .....
Eine schöne Route habt ihr gewählt,bin ich auch schon gefahren ,aber bei dem Wetter wie auf dem Bild macht es natürlich keinen Spaß..
Trotzdem ,noch einen schönen Urlaub.

JA-DANKE
Wir verlieren ja auch nicht die Hoffnung- ansonsten wartet ja noch unser Garten in Ostfriesland auf uns....

Südfrankreich- und es regnet.....  turbokurtla

jonathan54 hat geschrieben:ansonsten wartet ja noch unser Garten in Ostfriesland auf uns....

Ja meinst Du da ist das Wetter besser ?
In unsrem Alter lässt man sich den Urlaub nicht von schlechtem Wetter vermiesen.
Niemals, denn wir haben uns den verdient.

Südfrankreich- und es regnet.....  jonathan54

turbokurtla hat geschrieben:
jonathan54 hat geschrieben:ansonsten wartet ja noch unser Garten in Ostfriesland auf uns....

Ja meinst Du da ist das Wetter besser ?
In unsrem Alter lässt man sich den Urlaub nicht von schlechtem Wetter vermiesen.
Niemals, denn wir haben uns den verdient.


und geniessen jeden Tag....... :roll:

Südfrankreich- und es regnet.....  meier923

Hallo Werner
Hast Du jetzt wenigstens besseres Wetter :wink:
Aaaaaaaach ich wäre jetzt auch grade in der Gegend , die Du grad "unsicher" machst :tear:

Südfrankreich- und es regnet.....  spleiss53

Vorschlag: du fährt so lange Richtung Süden, bis das Wetter zu deinen Vorstellungen passt - und bloß nicht in den Rückspiegel schauen oder gar umdrehen :)

Südfrankreich- und es regnet.....  jonathan54

So- sind wieder heil zu Hause eingetrudelt....
Nachdem wir die Schn.... gestrichen voll hatten vom vielen Himmelswasser, sind wir Richtung Süden, St. Tropez bzw. Ramatuelle auf den CP "Les Tournels" gefahren- und hatten von Stund an nur gutes Wetter :D So gings auch in der Provence rund um Avignon weiter.
Erst auf der Rückfahrt -so ab Freitag und etwa auf Höhe Bourg en Bresse wurde es wieder sehr ungemütlich. CP in Tournus zu 1/3 überspült, kalt, regnerisch bis nach Hause.....
Ich mach mal bald einen kleinen Fotobericht hier fertig-muss nur aus tausenden Fotos die Besten auswählenfür euch.
Werner

Südfrankreich- und es regnet.....  spleiss53

jonathan54 hat geschrieben:............... Ich mach mal bald einen kleinen Fotobericht hier fertig-muss nur aus tausenden Fotos die Besten auswählenfür euch........

Tu das "jonathan54" 8)

Südfrankreich- und es regnet.....  mk9

Hallo Werner,

habe mal im Wohnwagenforum reingeschaut. Habe lange nichts von Dir gehört oder habe ich vieles übersehen.

Wieso seit Ihr auf die RN 85 gefahren und nicht wie damals schon einmal auf der N 75, die jetzt D 1075 lautet.
Hast doch damals auch einen NOSTALGIE-Bericht im Wohnmobilforum veröffentlicht. Kannst Du Dich noch an mich erinnern, der immer mit den Berichten von vorvorgestern sich gemeldet hat. :D

Ist denn die A 51 von GAP bis Sisteron Nord fertig :?: In meinem Michelin ist ein Teilstück schon als fertige Autobahn eingezeichnet.
Bin Ende Mai aus AIX en Provence kommend bis Sisteron NORD auf der A 51 gefahren und dann aber wieder über Serres nach Grenoble.

Schönen Gruß vom linken Niederrhein nach Ostfriesland

Manfred




Zurück zu Reiseberichte





cron