Schildhalter für 100km/h Aufkleber?

Schildhalter für 100km/h Aufkleber?  Russkowski

Moin moin und Tach auch, liebe Mitmenschen

Erst einmal danke für dieses tolle Forum mit den vielen Tipps und Erfahrungsberichten.

Ich habe leider keine Ahnung, wie das Teil heißen könnte, was ich suche. Also, hinten an den Wohnwagen kommt ja bei entsprechender Zulassung ein 100 km/h Schild. Nun möchte ich diesen Aufkleber aber nicht direkt auf die Bordwand kleben sondern auf einen eigenen "Schildhalter", also eine 20cm runde Platte, wo ich den Aufkleber draufpappen kann. Wie nennt man sowas? Schildhalter, Aufkleberhalter, Ödeprö? Keine Ahnung. Ich hab auch schon bei einigen Onlinehändlern angefragt, aber keiner hat sowas bzw. hat davon schon gehört.

Ich hab das aber definitiv mal auf einem Campingplatz an einem Hänger gesehen. Weiß jemand, wie das richtig benannt ist? Der Knaller wäre natürlich eine Bezugsquelle.

Ich sach schonmal Danke und freu mich wie Bolle auf den Urlaub!! :mrgreen:

Der Guido

Schildhalter für 100km/h Aufkleber?  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Öhm, wieso einen extra Halter?
Der müsste doch auch am WW befestigt werden. Neue Undichtigkeiten?
Bei mir klebt es oben auf der Rundung vom glatten Dachblech.
Dateianhänge
DSCI1271+ (Mobile).JPG
DSCI1271+ (Mobile).JPG
Zuletzt geändert von wohnwagen-otto am 24 Jul 2011 19:42:10, insgesamt 1-mal geändert.

Schildhalter für 100km/h Aufkleber?  spleiss53

Hallo "Russkowski": willkommen im Forum :) ..... hmm kenn jetzt so ein Schild wie du suchst nicht - nur - wie wird dann dieses widerum am Wohnwagen befestigt? Also bei mir ist der Aufkleber gleich dem von "wohnwagen-otto"




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron