- Anzeige -
Hymer Stütze Alko Mocca universal Hubstütze hinten rechts Fahrzeugstütze K787
Fiamma Vent 160 weiss Dachhaube Dachluke 40x40 KOMPLETT mit Dekaseal + Schrauben
Fiamma Vent 160 weiss Dachhaube Dachluke 40x40 KOMPLETT mit Dekaseal + Schrauben
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Insignia B ab 02/2017 NEU 100454XL
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Insignia B ab 02/2017 NEU 100454XL
4 Alu Stützböcke Stützbock für Wohnwagen Superstark (je 2722 kg)
4 * Anhänger Stoßdämpfer Radstoßdämpfer 100 km/h universal Alko Knott BPW Peitz

sackmarkise

sackmarkise  basteljoscha

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, meine schon in die Jahre gekommene Sackmarkise gegen ein leichtes Reisevorzelt auszutauschen.
Nur: Wie kriege ich denn die 3,20 m lange Sackmarkise aus der Kederleiste?
Ich habe noch nicht genau nachgesehen: wie ist das Alu-Gestell im Sack befestigt?
Danke für Eure hoffentlich baldigen guten Ratschläge!
Beste Grüße aus dem schönen Werl!
basteljoscha

sackmarkise  axman

Hallo Basteljoscha,

bei meinem gebraucht gekauften Fendt war ursprünglich auch eine Sackmarkise verbaut. Da ich keine Markise mehr wollte (wir haben uns gerade ein "Magnum Air" Vorzelt von Dorema gekauft - kein fummeliges Gestänge, nur Luftschläuche) ist sie abgebaut worden.
Ich war zwar nicht dabei, es ist aber wohl ruck-zuck gegangen. Ich kann gerne am Montag mal nachfragen wie es geht.
Kommst du aus dem Werl in der Nähe vom Möhnesee? Oder gibt es noch eines?

Viele Grüße aus Menden/Sauerland

vom Axman

sackmarkise  LowCostDriver

Wenn die Sackmarkise anständig verbaut ist, hast du auf jeder Seite einen kleinen Stopper in der Kederschiene. Dieser sieht ein bisschen aus wie eine Patrone oder ein kleiner Bolzen. Löse die Schraube und führe die Stopper aus der Keder heraus.
Dann die Sackmarkise komplett ausrollen. Ein zweiter Mann hält nun die ausgerollte Stange fest.
Nun ziehst du einfach am Sack in die Richtung, in der die Ausführung aus der Kederschiene liegt bzw. in die Richtung, welche unkomplizierter erscheint (weniger Knicke, weniger Weg).
Der zweite Mann geht mit der Querstange quasi mit, du ziehst am Sack einfach den Sack aus der Kederleiste heraus.
Danach auf dem Boden ausbreiten, Markise wieder einrollen und fertig.

sackmarkise  basteljoscha

Hallo axman,
Ja, weil bei soest, also nicht weit von dir entfernt.
Lowcostdriver war so freundlich, mir eine komplette abbau-beschreibung zu schicken. Deshalb: danke für den guten Willen.
Und dir, lowcostdriver, meinen herzlichen Dank für die Beschreibung. Ich denke, dann kann beim Abbau nichts mehr schief gehen!
Beste Grüße
Basteljoscha

sackmarkise  axman

Hallo nochmal,

sollte es nicht so einfach sein wie von Lowcostdriver geschildert und du eine helfende Hand brauchst...sag bescheid. Bis Werl brauche ich dann ca. 20min :wink:

Schönen Sonntag noch

Axman

sackmarkise  saxe57

Ich hab meine Kederleiste am ersten Knick nach der Geraden einfach soweit aufgebogen, es reichen einige cm, das die Markise, ohne sie in die Biegung zu ziehen, nach vorne rausgezogen werden konnte.
Wenn du sie über die Biegung ziehen mußt wirds bissl kompliziert...geht aber auch.

sackmarkise  basteljoscha

Hallo, hab es genau so gemacht, wie LowCostDriver es beschrieben hat. Und es war eine Sache von 5 Minuten!
Danke Euch für die hier immer wieder erteilen guten Ratschläge!
Basteljoscha




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron