- Anzeige -
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
ALKO AL-KO STÜTZRAD VOLLAUTOMATISCH 500kg + Klemmschelle 60mm ANHÄNGER
Wohnmobil Hymer Wohnwagen Duschkopf und Schlauch Vernickle pro 1995 Modelle
Wohnmobil Hymer Wohnwagen Duschkopf und Schlauch Vernickle pro 1995 Modelle
Tauchpumpe Wasserpumpe Reich Euro Power 40w 12v 1bar 15l/Min
Tauchpumpe Wasserpumpe Reich Euro Power 40w 12v 1bar 15l/Min
Wohnwagen Wohnmobil Alde 3010 Heizung Magnetventil inkl. Einbauanleitung
Wohnwagen Wohnmobil Alde 3010 Heizung Magnetventil inkl. Einbauanleitung

Riss in der Waschbeckenablage

Riss in der Waschbeckenablage  k1

Hallo -

in der Ablage neben dem Waschbecken (Toilette) ist ein Riss (Bild).

Kann man das reparieren? womit?

Ich denke - dass Silikon nicht hält.

Wer hat nen Tipp
Dateianhänge
riss.jpg
riss.jpg

Riss in der Waschbeckenablage  meier923

Hallo Charly

Silikon glaub ich auch - das es nicht hält ......
als Tipp kann ich Dir geben mit ner Heissklebepistole.....Du bekommst dann wieder Stabilität rein ... aber das Problem ist hierbei das es nicht sehr schön aussehen würde :!: :!: Vielleicht bekommst Du bessere Tips hier ...

Gruß
Carsten

Riss in der Waschbeckenablage  k1

Danke Carsten.

Hast Du oder sonst jemand ne Idee woraus dieses Formteil besteht?

Gibt es einen füllenden - weißen 2 Komponenten Kleber?

Riss in der Waschbeckenablage  Geo

Hallo Charly -

vielleicht hilft Dir das weiter

http://www.ottozeus.de/tip/guide/data/w ... ialien.pdf


Gruß aus Troisdorf

:lenker:

Riss in der Waschbeckenablage  k1

Danke Udo -

hilft vielleicht weiter wenn ich weiß was es ist. Ich tippe mal auf ABS Kunststoff.


Hat schon mal jemand mit diesem UHU gearbeitet: http://www.uhu.de/produkte/test_prod_co ... rache_id=1


Könnte man sowas nehmen - insbesondere wenn ich den Riss noch V förmig aufschleife?

Riss in der Waschbeckenablage  meier923

Polyetylen klebt er zwar ist aber wegen der Agressivität nicht machbar ... löst sich auf bzw... das Matrial an..... denn ich denke mal das dein Matrial auch aus PVC besteht ...
Bitte berichtigen!!!! wenn ich falsch liege ...mein Waschbecken ist aus Plaste ... muss bei neueren Modellen ja nicht auch so sein ...

Gruß
Carsten

Riss in der Waschbeckenablage  doerk

Moin -moin -versuch es mal mit UHU - Allplast (wasserhell). Das verwende ich bei ABS oder auch bei Polysteriol. Da ich das im Schiffsmodellbau brauche ist es auch wasserresistent.
Gruß aus Ostfriesland
Dörk

Riss in der Waschbeckenablage  Fiatia

Hallo -
in einem gleichen Fall habe ich von der Rückseite die Oberfläche - soweit zugänglich - leicht angeschliffen und mit einem Streifen Glasfasergewebe und UHU Plus - oder ein anderes Epoxyharz - den Riss kraftschlüssig überdeckt und damit verbunden.
Die Sache muss einen Halt bekommen. Zuschmieren einer Fuge ist nur für die Optik und hält bis übermorgen.

Erst wenn das gemacht ist - kommt "Hübschmachen"

Gruß Fiatia

Riss in der Waschbeckenablage  k1

danke für Eure Antworten.

Ich hatte auch bei Wilk angefragt und heute Antwort erhalten.

Ich soll die Enden des Risses aufbohren - damit die Spannung raus geht und der Riss nicht weiter läuft. Den Riss selbst soll ich mit Sikaflex zu spachteln.

Dazu werde ich ihn mit dem Drehmel noch V förmig anschleifen - damit der Schmutz weg geht und das Sika eine größere Haftfläche erhält. Zur Verstärkung werde ich von unten eine passende Metallplatte mit 2K Kleber aufkleben.

Riss in der Waschbeckenablage  doerk

Könnte mir auch vorstellen statt einer Metallplatte ein Glasfasermatte Mit 2K.kleber von unten gegen zu kleben. Diese schmiegt sich der Form des Beckens an.
Mit einem Moin -Moin aus Emden
Dörk

Riss in der Waschbeckenablage  fuchsbau

Hallo -

mit Glasfasermatte von hinten geht das sehr gut und hält auch zuverlässig. Der Kleber riecht zwar unangenehm und trocknet sehr schnell aus - d.h. also schnell arbeiten. Am Ende nach dem Trocknen abschleifen.

Riss in der Waschbeckenablage  k1

danke - ich werde mal schauen wie gut ich von unten dran komme.

Ich denke - das ist ne gute Freizeitbeschäftigung während der Überwinterung in Spanien. :D

Riss in der Waschbeckenablage  meier923

Hallo Charly

Den Tip mit dem Anbohren ist gut .... genauso ist es :!:
Du hast ja dein Problem hier schon allein gelöst und gute Vorschläge auch Deinerseits gemacht :!: Versuche die Variante von Dörk ... ist eigentlich hier Ideal ... ist stabil und hält...


Gruß
Carsten




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron