Reifendruck- Überwachungssystem

Reifendruck- Überwachungssystem  sg282

Hallo Gemeinde!
Ich benutze zZ von TireMoni das System TM-100 (4 Radsensoren), wobei ich die Sensoren auf zwei Anhänger verteilt habe.
Beim Lastenanhänger null Problemo, beim Wohnwagen (Entfernung Radsensor-Display ca. 9 m) teilweise Probleme. Sobald die Knopfzelle im Radsensor nicht mehr brandneu ist (der Knopfzellentester zeigt 99,5% Knopfzellenleistung an) kommt es zu lückenhaften Übertragungen der Daten.
TireMoni empfiehlt mir jetzt das System TM-220R (zwei Sensoren und einen Funkverstärker).
Das Problem für mich ist, der Funkverstärker muss zwingend an das 12V Stromnetz und muss logischer Weise am Heck des Zugpferdes oder im Deichselkasten des WW verbaut werden.
Also sehr umständlich und aufwendig.
Von ELV wird ein System EK215T22+SN angeboten. Auf den Bild der Installationsanleitung ist ein Zugfahrzeug mit Anhänger dargestellt. Man könnte also meinen…, das ist es.
Die Hotline von ELV hat mir heute die Info gegeben „Entfernung Radsensor/Display max. 6m“.
Hat von Euch jemand Erfahrungen bzw. einen Lösungsansatz.
Grüße auch dem Elbtal!



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron