- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage?
EMUK-SPIEGEL 100331 MAZDA CX-3 CX-5 Bj.15 - 17 WOHNWAGENSPIEGEL ANHÄNGERSPIEGEL
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Wohnwagen Schutzdach Typ 9 - Größe 1, WW-Aufbaulänge 400 - 425 cm
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP

Welcher Reifendruck?

Welcher Reifendruck?  Chateau

Hallo,

ich bin frisch gebackene und noch sehr unerfahrene Besitzerin eines Wohnwagens und habe einen 18 Jahre alten Chateau Caravan gekauft, der top in Schuß ist. Da ich jedoch kein Handbuch vom Vorbesitzer mitbekommen habe und nirgends am Wohnwagen der benötigte Reifendruck nachzulesen ist, bin ich etwas verunsichert.

Ein LKW Fahrer sagte mir etwas von 2,6 Bar. Dies erscheint mir jedoch beim Blick auf die relativ platten Reifen wesentlich zu wenig. Freunde von mir benötigen für ihren Wohnwagen 4,5 Bar, was ich wiederum recht hoch finde. Wer kann mir sagen, welcher Reifendruck korrekt ist? Mein Wohnwagen hat eine 100er Zulassung.

Ich freue mich auf eure Antwort!

Welcher Reifendruck?  meier923

Hallo
Welche Reifengröße hast Du drauf :?: Es kommt auf die montierten Reifen drauf an -> 2,6 Bar können schon OK sein -> kann es aber von hier nicht genau sagen weil ich nicht weiss welche Reifen bei dir montiert sind .
Im Zweifels Fall schau auf deine Reifenleinwand , dort steht der Max Druck drauf -> pump ihn bis zu der Marke dann machst Du im Zweifellsfall nichts vekerhrt -> selbst wenn du dann zuviel drauf hast ist es nicht schlimm ,der Wohnwagen wird dann nur etwas mehr "springen" hinterm Auto :!: wenn es an dem ist ,lässt Du ein wenig ab .
Erfahrungen mit dem Richtigen Luftdruck können Dir hier sicher die vielen anderen User geben -> meine Aussage ist auf "Nummer sicher " bezogen ,falls Du gleich mit los willst -> passieren kann so nichts :!:

Welcher Reifendruck?  runo

Unser Eriba Nova 465 hat 1500 kg und soll laut Hersteller 4,0 Bar in den Reifen haben.

Gruß Runo




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron