preisgünstige Zugmaschine......Dacia 4x4

preisgünstige Zugmaschine......Dacia 4x4  oldi

hallo

ich denke mal das diese neuerscheinung zu einem einstiegspreis von 11900 euro
doch ein interessantes angebot ist.

-->Link

gruß peter

preisgünstige Zugmaschine......Dacia 4x4  meier923

Hallo Peter
Ein mulmiges Gefühl hätte ich bei der 1.5 l Dieselmaschine :!: Die Ps lasse ich mal Aussen vor .Die Motoren werden vermutlich aus dem Clio stammen . Interessant wäre hier der Drehmoment -> speziel wieviel Nm-> meiner hat auch 110 Ps aber bei 340 Nm :!: :!: das ist ein Traktor aber hier ...Hmmmm , als Alternative ist das Fahrzeug sicherlich eine Überlegung wert aber man sollte auch bedenken für was er benutzt wird .Bei einem 1500Kg Wohnwagen wird er aus technischer sicht schon kapitulieren müssen .Ansonsten sieht er Recht schnuckelig aus -> warum nicht .

preisgünstige Zugmaschine......Dacia 4x4  oldi

hallo carsten,

das wird wohl die zukunft sein, damit meine ich das downsizing.
um die euro5 zu erreichen und dann noch 145 gr./co2 auszustoßen
kommt man um diese motoren nicht herum. wird auch wohl wenige
geben die dort wirklich einen 1500kg anhänger ,der dann meist überladen ist, ranhängen.
aber bis 1300kg hat man noch reserven und mit dem 6gang getriebe findet man immer den
richtigen gang an den steigungen.
abgesehen davon baut renault immer die ausgereifte vorletzte version der technik ein.

aber bei dem preis, der zuverlässigkeit der bisherigen dacia und die garantieleistung ist
es schon überlegenswert sich statt einem gebrauchten sich dieses fahrzeug anzusehen.

gruß peter

preisgünstige Zugmaschine......Dacia 4x4  wohnwagen-otto

Hallo,
bin gerade dabei mir eine eigene Vergleichsliste für mögliche Zugfahrzeuge zusammenzustellen.
Nach dieser Dacia-Info:Dacia Duster Technische Daten

Liegen zwischen 1369kg Leergewicht und 1844kg ZGG leider nur 475kg Zuladung, weiter reduziert durch die AHK.
Bei den Fahrzeugen die ich sonst auf der Liste habe, sind Zuladungen zwischen 520 und 620kg möglich.
Ich muss hier für 4 Personen und Zuladung planen. Reicht bei mir also nicht.
Das Leergewicht ist zu meinem 1350kg-WW zwar gerade ausreichend für die 100er Regelung, aus meiner Sicht aber zu dicht dran.
Der Skoda Yeti bietet da eher das was ich mir vorstelle.

preisgünstige Zugmaschine......Dacia 4x4  oldi

hallo otto
bei deinen kriterien wäre der yeti die bessere wahl, aber auch rund 10000 euro teurer.
abgesehen davon das der yeti auch 2l hubraum hat und somit seine leistung etwas souveräner entfaltet.

viel erfolg bei der optimum suche.

gruß peter

preisgünstige Zugmaschine......Dacia 4x4  meier923

Es kommt immer auf das Einsatzgebiet drauf an !Wer mit der Anhängelast etc. klarkommt -> super und CO2 Werte sind auch Klasse (was gerade beim Diesel ins Geld geht ) ...Ich würde natürlich auch den Dacia vor den Skoda vorziehen schon des Preises wegen ,aber die technischen Voraussetzungen sprechen eben für den "Yeti".




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron