Lüftungsgitter Funktion

Lüftungsgitter Funktion  rchmiele

Hallo!

Wir haben uns einen gebrauchten Hobby 610 gekauft, bei dem der Gaskühlschrank durch einen Elektrischen ausgetauscht wurde.
Die Frage, die ich jetzt habe: Sind die Lüftungsgitter jetzt überflüssig oder gehören die zur Zwangsentlüftung?
Im Boden sind noch weiter runde Öffnungen zur Belüftung vorhanden.

Man merkt schon, dass es durch die Gitter zieht. Falls möglich, würde ich sie gerne verschließen.

Gruß, Ralf

Lüftungsgitter Funktion  ABurger

1.
Gut möglich, daß die Gitter zur Zwangsbelüftung gehören.

2.
Elektrischer Kühlschrank ... könnte ein Absorber sein, aber auch Kompressor ...
Bei einem Absorber würde ich der besseren Wärmeabführung wegen, die Gitter sowieso belassen.
Der Trend läuft ja sogar dorthin, daß man zur besseren Wärmeabführung Lüfter verbaut.
Bei einem Kompressormodell könnte man geradso darauf verzichten, macht aber trotzdem Sinn.
Vor allem im Sommer, denn (siehe Punkt 3) bliebe dann die Abwärme vom Kühlschrank innerhalb vom Wagen
und heizt den ungewollt auf, was dem eigentlichen Sinn des Kühlschranks obendrein abträglich wäre.

3.
Wenn es innerhalb vom Wohnwagen "zieht", dann würde ich im Inneren bauliche Maßnahmen durchführen,
ehe ich das Lüftungsgitter verschließe.

So sehe ich das.

Lüftungsgitter Funktion  soul

gehören rein zum kühlschrank, aber auch bei "elektrischen", was auch der absorber ist oder auch ein kompressor, kommt es zu wärmebildung, die abgleitet werden soll, sonst hast die noch zusätzlich im innenraum.

Lüftungsgitter Funktion  turbokurtla

Servus
Für die Lüftungsgitter gibts doch Winterabdeckungen.
Besorg die und mach sie drauf wenns im Winter reinzieht.
Mit elektrischem Kühli ist bestimmt ein Haushaltskühli gemeint, das ist ein Kompressor
und benötigt keine Gitter.
Gruß Kurt

Lüftungsgitter Funktion  rchmiele

Hallo!

Ja, es ist ein "handelsüblicher" Kühlschrank. Ich werde mich mal nach den Abdeckungen umsehen.

Gruß, Ralf




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron