Thetford N4097e Kühlschrank ohne Funktion trotz neuer Boards

Thetford N4097e Kühlschrank ohne Funktion trotz neuer Boards  Elddis01

Hallo zusammen,

ich habe mir zum ersten Mal einen Wohnwagen gekauft mit einem defekten Thetford Kühlschrank.
Dieser verweigert leider hartnäckig jede Reparatur.
Es geht nichts, keine Anzeige, kein Fehlercode, nichts.
12,5 V liegen sauber an.
Habe zuerst das Power Control Board getauscht. Das hat neu auch 5V am COM Port ausgegeben (mit Labornetzteil geprüft).
Nach dem Einbau wieder keine Funktion und nun gibt es auch die 5V nicht mehr aus.

Wenn ich an der LED Bedienplatine 9V anlege:
Keine Anzeige Fehlercode, nichts.

Heute kam das neue Bedienfeld an, Eingebaut und wieder nichts. Und dabei war ich mir sicher, dass es nur noch daran liegen kann.

Nun bin ich total verzweifelt, sind heute in den ersten Wohnwagen- Urlaub gestartet, ohne Kühlschrank und vor allem kann ich mir absolut nicht erklären, warum er nicht startet, trotz beider neuer Platinen.

Kann man das Power Control Board evtl. resetten, so das es wieder 5V ausgibt?

Thetford blockt, kein Kundendienst, nur über die Servicestützpunkte und die haben kein großes Interesse bzw Zeit, mich zu beraten. Thetford hatte über den Händler nur mitteilen lassen, dass ich 12V einschalten soll, ohne Strom würde der Kühlschrank nicht starten :-/
Meine Fehlerbeschreibung haben die sich noch nicht mal durchgelesen.

Vielleicht kann mir von euch einer auf die Sprünge helfen?

Danke schon mal.

Viele Grüße
Steffen, 55 Jahre, Elektrotechniker aus BS

Thetford N4097e Kühlschrank ohne Funktion trotz neuer Boards  soul

wenn du an 230v hängst, macht der ks auch nichts?
für 12v muss der motor laufen.
oder es wurde die "zwei wege option" verbaut, dann geht er auf 12v nicht,
siehe handbuch: https://ffm-campingshopwagner-0.s3.eu-central-1.amazonaws.com/products_criteria_media/67984_183.pdf

Thetford N4097e Kühlschrank ohne Funktion trotz neuer Boards  Elddis01

Hallo, der WoWa hat eine eigene Batterie über Solar geladen. Von daher liegen immer um die 12,5 V an.
230 V hat mit der Kühlschrankelektronik ja nichts zu tun.

Wie gesagt, er geht überhaupt nicht an und ich kann somit weder eine Energiequelle wählen noch einen Fehlercode auslesen bzw anzeigen lassen

:-(




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron