- Anzeige -
Modifizierter Sinus-Spannungswandler  12V/230V 2500W 5000W Wechselrichter USB DE
Modifizierter Sinus-Spannungswandler 12V/230V 2500W 5000W Wechselrichter USB DE
Spannungswandler 1000W 2000W 12V 230V Wechselrichter Fernbedienung Inverter wt
Spannungswandler 1000W 2000W 12V 230V Wechselrichter Fernbedienung Inverter wt
Schaudt Wohnmobil & Wohnwagen Solar-Regler LR 1218 für HYMER'S USW.
Spannungswandler Reiner Sinus 3000 1500 Watt 12V 230V Wechselrichter Inverter
Spannungswandler Reiner Sinus 3000 1500 Watt 12V 230V Wechselrichter Inverter
Anhänger Stützrad elektrische Rangierhilfe 12V Trailer Hänger Wohnwagen

Längsträger TEC / BPW tauschen

Längsträger TEC / BPW tauschen  JERKO

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erst seit kurzem Camper. Seit zwei Jahren besitzen wir einen TEC Baujahr 2005 und mussten nun das erste Mal zum TÜV. Der hat zu unsrerem Erschrecken dann festgestellt, dass beide Längsträger auf der Höhe der Achse an den Verschraubungen gebrochen sind. Das Chassie ist von BPW und mittlerweile habe ich die entsprechende Nummer bzw. eine Zeichnung des Chassis über LMC/ALKO erhalten. Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Schäden? Gibt es außer mit neuen Teilen ersetzten Alternativmöglichkeiten? Wenn ja, welche? Reperatur? Gebrauchte Längsträger? Wenn ja, wo? Die erste Werkstatt, die ich angesprochen habe, hat von 3000 -4.000 € für neue Längsträger gesprochen. Dann wäre mein ansonster echt noch schöner TEC (hat vor 2,5 Jahren 7600 € gekostet) ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das größte Problem ist, dass wir in sieben Wochen mit dem WW in den Urlaub wollen.... also guter Rat ist jetzt dringend angebracht ...

Ich bin für jeden Hinweis von euch dankbar....

Lieben Gruß

Familie Köhler

Längsträger TEC / BPW tauschen  soul

du wirst in der zeit wohl nichts sinnvolles finden. oder auch einfach gar nicht. gib deinen titel mal in google ein, dann siehst, wieviele betroffene es gibt.

Längsträger TEC / BPW tauschen  JERKO

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Ratschläge und Hinweise, Wohnwagen hat wieder TÜV, läuft wieder und nun geht es in den Urlaub... wir freuen uns.... :D

Längsträger TEC / BPW tauschen  Loeffel

Hallo Zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich das Selbe Problem habe. Ich habe schon gesehen dass es das Thema schon mal 2007 gab. @ Jerko, darf man erfahren, was gemacht wurde?
Grüße Stephan

Längsträger TEC / BPW tauschen  soul

das was in dem thread von 2007 steht! der te ist ewig nicht mehr aktiv hier! also wirst auch du keine infos von dem mehr bekommen.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron