Westfalis SSK1 Gasdruckfeder tauschen?

Westfalis SSK1 Gasdruckfeder tauschen?  Speckwuerfel

Hallo zusammen,
unser Hobby hat eine alte SSK1 Antischlingerkupplung.
Der Dämpfer? die Gasdruckfeder? ist inzwischen hinüber und ich habe mir einen passenden Ersatz geholt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, das alte Teil zu demontieren.
Hat hier jemand Erfahrung damit und hat das schonmal gemacht?
Auf dem Bild sieht man mein Problem: Die Verbindung sieht wie genietet aus.
Wie bekomme ich das auseinander? Aufsägen?
Oder ist das eine Art Blindschraube ohne Schlitz oder Ansatzpunkt für ein Werkzeug?

Bild
Bild

Bestimmt ist der Bolzen nach dem Demontieren kaputt. Dann werde ich eine Schraube mit selbstsichernder Mutter verwenden.
Aber zuerst muss das Teil auseinander!
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank, Speckwuerfel

Westfalis SSK1 Gasdruckfeder tauschen?  soul

.......

Westfalis SSK1 Gasdruckfeder tauschen?  Speckwuerfel

Hier ist die Auflösung:
Der Bolzen ist tatsächlich vernietet.
Er liess sich recht problemlos absägen und durch eine Schraube ersetzen.

Danke an soul für den Beitrag!

Gruß, Speckwuerfel

Westfalis SSK1 Gasdruckfeder tauschen?  soul

Speckwuerfel hat geschrieben:
Danke an soul für den Beitrag!



der war gut :D löschen kann man nicht und ich hatte die fotos zuvor anders gedeutet. wichtig ist, dass alles gutgeworden ist :ja:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron