kauf eines gebrauchten WW.

kauf eines gebrauchten WW.  brächi

hallo forumleser.

bin im begriff ein gebrauchten WW anzuschaffen. bin ein langjähriger camper von WW habe ich jedodoch keine grosse ahnung!

nun zu den fragen.

welches sind die luxusmarken und welches eher die billiganbieter auf dem WW markt? meines wissens ist der tabbert im oberen bereich und der hobby im unteren preissegment einzustufen! die anbieter sind jedoch viel-
zählig und für einen einsteiger schwierig einzuschätzen.

denke mal für eine 10jährigen sollte man schon ein paar punkte beachten.
mich würde der südwind ansprechen. (model 500) mit franz. bett und 2 kajutenbett für kinder.

was man bezahlen darf für einen 10 jährigen ist mir auch nicht klar!
(wiederverkaufswert)

für zuverlässige antworten danke ich im voraus.
gruss aus dem kt.bern.
brächi

kauf eines gebrauchten WW.  jonathan

Guten Tag und herzlich willkommen im Forum!
Ein Gefühl für Preise gebrauchter WoWa und WoMo bekommst du - wenn du einmal auf www.mobile.de stöberst im Bereich gebrauchter Wohnwagen und Wohnmobile. Zu den im höheren Preissegment angesiedelten Wohnwagen gehört unbedingt Eriba-Hymer mit der Touring und Nova Baureihe. Alle anderen bauen klassisch mit Sandwich -Platten auf Styropor (oder -besser - Styrodur)-Basis im Holzlattengrüst - als Sandwich verpresst. Grundrisse und Interieur sin bekanntlich Geschmackssache. Unser Hobby z.B. ist mit allem -was bei anderen Herstellern in Form von teuren Extrapaketen und Aufpreislisten geordert werden muss - werkseitig ausgerüstet und zudem-bei den neueren Baureihen auf kompletter 12 V-Basis hergestellt-also eine gute Grundvoraussetzung für eine autarke Aufrüstung. Preis liegt im Mittelfeld.Qualität ist absolut zufriedenstellend.
Aber schau erst mal bei Mobile.de rein
Gruß
Werner

kauf eines gebrauchten WW.  migula

Hallo Brächi -

wenn du einen in Deutschland gekauften Wohnwagen ist die Schweiz einführen möchtest - hast du sicher erhebliche zusätzliche Kosten. Deshalb darfst du auf keinen Fall die deutschen mit den schweizer Preisen verlgleichen.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron