Insektenschutzgitter austauschen?

Insektenschutzgitter austauschen?  beufred69

Hallo WW Fans.
Mein WW von Dethleffs ist 8 Jahre alt.
An 3 Aussenfenstern sind an den unteren Ecken der Insektenschutzgitter schwarze Stellen (evtl. Schimmel).
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?
a, geht entfernen dieser Flecken? Was und wie.
b, Ausbau der Gitter und ersetzen durch Neue? Wo gibt's die?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Grüsse beufred69

Insektenschutzgitter austauschen?  schlobra

Insektenschutzgitter sind aus nicht verrottbaren Synthesematerial hergestellt. Sie können wirklich nicht verrotten, höchtens es setzt sich Dreck an der Oberfläche ab.
Reinigung mit neutralen Waschmittel mittels Lappen oder auch einer Bürste. Dabei die Gegenseite abdrücken.
Reinigung evtl. mehrfach wiederholen.
Lässt sich angetrockneter Schmutz nicht beseitigen, die Gitter vielleicht auswechseln. Kann aber dazu kein Hinweis geben, da die Konstruktion mir nicht bekannt ist.
Sollte es sich um das Zelt handeln, gleichermaßen verfahren.

Eberhard

Insektenschutzgitter austauschen?  visp42

Hallo Beufred69

ich kann mir das nicht richtig vorstellen, meinst Du die Insektenrollos an den Fenstern?? An den Rollos oder in der Führung??

Stell bitte ein Bild hinein.

Gruss chrigel

Insektenschutzgitter austauschen?  beufred69

Hallo chrigel,
ich meine die Insektenschutzgitter ab den Seitenfenstern.
Wenn sie ausgezogen sind, die schwarzen Stellen sind dann links und rechts an den unteren Stellen.
Bild zur Zeit nicht möglich, weil der WW schon im Depot ist.
Gruss beufred

Insektenschutzgitter austauschen?  Jack Sparrow

Die Rollos gibt es überall zu kaufen, nennen sich doppelkassettenrollos.
Kleine gibts ab 60 Euronen und fürs große werden 120 fällig.
es gibt zig verschiedene Maße so das einer wohl passen wird.

LG

Insektenschutzgitter austauschen?  visp42

Hallo Beufred

wenn es die von Jack Sparrow erwähnen Rollos sind, kann das Schimmel vom Kondenswasser sein. Dann hast Du Glück und kannst das Ganze mit etwas Javellewasser entfernen. Vorsicht auf Augen und Haut und Kleider.

Wenn kein Kondenswasser (Camping nur bei kleinen Themperaturschwankungen, wenig Leute im WW, Gut gelüftet) dann muss Feuchtigkeit irgendwoher kommen. In diesem Falle, Feuchtquelle suchen und unseren Kurt fragen.
Ich wünsche Dir, dass es nichts schlimmes ist.

Hatte mal Schimmel auf den Brettern der Rundsitzgruppe(Ursache: Der Schweiss ging durch die Polster durch konnte unten nicht weg) Abhilfe: Javelle und bessere Durchlüftung des WW und konsequentes wegnehmen und trocknen lassen des Polsters.

Gruss chrigel

Insektenschutzgitter austauschen?  beufred69

Grüßt euch ihr Hilfesteller.

Nach Ausbau der entsprechenden Insektenschutzgitter und Demontage der Aufwickeleinheit habe mich für folgendes entschieden:
Habe das Mückengitter (Polyester) im Internet als Meterware gekauft - 4m lang, 1,40m breit- genau das gleiche wie gehabt.
Ich schneide es auf Länge, meine Frau näht unten und oben kleine Laschen für die Ketelleiste hin und hoffe dass dann alles wieder
funktioniert. Natürlich müssen noch die Aufwickelfedern für Mückennetz und Verdunklungsrollo gespannt werden.
Das Mückennetz hat mich ca. € 14,00 gekostet.
Hoffe der Bericht hat ein paar WW Fans geholfen.
Beufred

Insektenschutzgitter austauschen?  Wohmi1963

Hallo, ein Weg nach Holland (Winterswyck ) lohnt sich immer,da bekommst du die Rollos KOMPLETT schon ab 25 Euro je nach Grösse.Übrigens mein Thetford blue kaufe ich nur dort,ein besseren Preis könnt ihr nicht bekommen,selbst im Netz nicht. 8)

Insektenschutzgitter austauschen?  Wohmi1963

Sorry hatte ich vergessen,natürlich nach Obelink; kann man dann super mit ein Wochenende auf den Campingplatz Marveld in Groenlo verbinden ist nicht weit,Superplatz und der Preis ist auch o.k.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron