Hilfe: Wassereinbruch am Fendt

Hilfe: Wassereinbruch am Fendt  axman

Moin von der Ostsee mit der Bitte um Urlaubsrettung,

gestern Nacht hat es hier furchtbar gewittert, Blitze, Donner, Starkregen.. Heute morgen steht eine Wasserlache im Kleiderschrank :twisted: Da ich sowieso einen Verdacht hatte, dauerte die Suche noch der Ursache nicht lang: vor vierzehn Tagen hat mir der hier (zuhause) ansässige WoWa-Profi meine Snipe Antenne auf das Dach geschraubt. Dazu gehört auch eine Kabeldurchführung. Und genau an diesen beiden Löchern (Antennenkabel und Strom) kommt jetzt Wasser durch...ich könnte kot....
Bei Auftragserteilung hatte ich noch gefragt wie denn die Kabeldurchfürung abgedichtet würde, Antwort: "...lassen Sie uns das nur machen..wir sind Profis"
Wat nu?? Wir sind gestern erst angekommen und wollen eigentlich 3 bis 4 Wochen bleiben. Wieder nach Hause, über 1.000 Km´s hin und zurück? Oder gibt es irgend ein Provisorium mit dem ich mir behelfen könnte?

Für Tipps und Vorschläge wäre ich extrem dankbar

Axman

Hilfe: Wassereinbruch am Fendt  turbokurtla

Kauf die ne Kartusche Dekalin und schmier oben alles zu.
Alles andere später.
Gruß Kurt

Hilfe: Wassereinbruch am Fendt  axman

Hallo Turbo..

herzlichen Dank für den Tipp. Gibt es dieses Dekalin auch in kleineren Gebinden? Tuben z.B.? Da ich hier keine Leiter habe komme ich warscheinlich nicht auf das Dach. Würde es als Provisorium auch reichen das Loch nur von innen einzuschmieren?
Danke schon mal und schönen Sonntag noch

Axman

Hilfe: Wassereinbruch am Fendt  bertel

Hallo Axman,
bei dem Preis von Dekalin ist es wohl schnuppe ob es auch kleine Tuben gibt.
Auf keinen Fall von innen abdichten, da machst du es noch schlimmer.
Wie turbokurtla es bereits sagte, schmier alles um die Teile kräftig ein, dann kommt kein Wasser mehr nach. Kannst ja alles später ordnungsgemäß wieder abrubbeln. :D
Und deinem WoWa-Profi würde ich kräftig in den Hin.... treten. :box:
An jedem WoWa-Platz bekommst du eine Anstellleiter. Auf keinen Fall auf das Dach klettern. Sollte die Antenne in der Mitte verbaut sein, einach 2 Bohlen/Dielen/dicke Bretter von einer Seite zur anderen auf das Dach legen. Dann hält es dich auch aus.
Viele Grüße und gutes Gelingen ohne Regen

Bertel

Hilfe: Wassereinbruch am Fendt  axman

Moin Bertel,
herzlichen Dank für die Tipps..es war mir zwischenzeitlich auch eingefallen, daß einseitiges einschmieren Blödsinn ist. Dann könnte das Wasser nirgends mehr hin und würde seitlich in die Dachkonstruktion sickern..gaanz schlecht. Da die "Profis" die vom Dach kommenden Kabel im Schrank in einem Kabelkanal verlegt haben, muß ich jetzt erst mal schauen wo das Wasser bleibt, das an den Kabeln selbst herunterläuft..und das wird es 100%ig :twisted: Auch der Tipp mit der Leihleiter und den Bohlen ist gut..obwohl, woher kennst du mein Gewicht so genau? Scheatz ;D

Gruß von der Ostsee

Axman

Hilfe: Wassereinbruch am Fendt  saxe57

axman hat geschrieben:Moin von der Ostsee mit der Bitte um Urlaubsrettung,

gestern Nacht hat es hier furchtbar gewittert, Blitze, Donner, Starkregen.. Heute morgen steht eine Wasserlache im Kleiderschrank :twisted: Da ich sowieso einen Verdacht hatte, dauerte die Suche noch der Ursache nicht lang: vor vierzehn Tagen hat mir der hier (zuhause) ansässige WoWa-Profi meine Snipe Antenne auf das Dach geschraubt. Dazu gehört auch eine Kabeldurchführung. Und genau an diesen beiden Löchern (Antennenkabel und Strom) kommt jetzt Wasser durch...ich könnte kot....
Bei Auftragserteilung hatte ich noch gefragt wie denn die Kabeldurchfürung abgedichtet würde, Antwort: "...lassen Sie uns das nur machen..wir sind Profis"


Axman


Das ist eine riesen Sauerei was die Firma da abgeliefert hat....ich würde denen gewaltig einheizen.....mit Fotos, Internet, Rechnung ins Netz einstellen drohen. Entweder gewaltig Schadenersatz mit Nachbesserung....oder ins Netz damit...Jeder soll wissen was für Murkser im Handwerk wo unterwegs sind.
Bin ja schon lange der Meinung.....das Alles was man nicht selber macht eher schlecht ist, als das was man selber erledigt.....und billiger ist es sowieso.
wie gesagt...meine Meinung

Hilfe: Wassereinbruch am Fendt  bertel

"woher kennst du mein Gewicht so genau?"

Ganz einfach: Ich bin der Zwillingsbruder von BigPit..... und was für einen von uns gut ist, muß auch für andere gut genug sein..... :D

Gruß
Bertel

Hilfe: Wassereinbruch am Fendt  bertel

" Da die "Profis" die vom Dach kommenden Kabel im Schrank in einem Kabelkanal verlegt haben, muß ich jetzt erst mal schauen wo das Wasser bleibt, das an den Kabeln selbst herunterläuft.."

Verstehe ich nicht: Du schmierst jetzt, oder hast schon Dekalin rund um die Satanlage und den Einfüllstutzen" geschmiert. Sieht zwar Schei... aus, aber dann ist alles vorläufig dicht.
Nach deinem Urlaub gehst du mit deinem WOWA zu den "Profis" nimmst eine kleine Gasflasche und ein Feuerzeug mit und machst den "Profis" richtig Feuer unter dem Hintern. :evil: :evil: :evil:
Wenn der dilettantische Mist von den Profis dann unter deiner persönlichen Kontrolle von denen ausgebessert wurde (Ausbessern heißt runter mit dem Ding, säubern und richtig wieder neu installieren, auf keinen Fall dranlassen und sauber drumherumabdichten lassen) dann spielt es doch keine Rolle, wo und wie die Kabel im Schrank verlegt sind.
Dicht ist dicht und dann kann kein Wasser irgendwo runterlaufen.
Und denke daran, den "Profis" steht eine Nachbesserung zu, auch wenn du dich nicht auf die verlassen kannst, daher die Kontrolle.

Gruß
Bertel




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron