Gas und Heizung

Gas und Heizung  rebe

Hallo Wintercamper!

Es wird wieder kalt.
Und darum will den Rat vieler annehmen und etwas anschliessen lassen, damit es automatisch auf eine neue Gasflasche springt, wenn die alte leer ist.
Aber 160 Euro?
Das ist viel Geld. Wie macht Ihr das?

Dann hörte ich jetzt, dass öfter Gasflaschen gestohlen werden. Ich habe solch normales Schlösschen, gibt es noch mehr?

Danke!

Gas und Heizung  bigpit

Zum Thema Diebstahl, je mehr Du an Einbruchsicherung montierst, um so größer der Schaden der angerichtet wird wenn einer was braucht, was Dir gehört.

Ich für meinen Teil habe die Bugklappe nur an einer Seite soweit verschlossen, das der Wind / Sturm die Klappe nicht hochreißen kann. Wenn man mit Gewalt ziehen würde, ginge sie auf. So fehlt mir zwar eine Gasflasche, aber der WoWa bleibt heil.


Zur 2ten Gasflasche. Die Duomatik oder wie das Teil heißt, war mir bis jetzt auch zu teuer. Statt dessen habe ich beide Gasbuddeln und über ein T-Stück verbunden. So brauche ich wenn die Erste leer ist nur kurz raus, die leere zudrehen, die Volle auf und weiter geht es. Am nächsten oder übernächsten tag kann ich dann in Ruhe, ohne mir den Zappen abzufrieren eine neue anschließen.
Meistens ist es mitten in der Nacht, bei Schneeregen und 1°C wenn die Dinger leer werden.
Wie oft stand ich früher draussen an der Gaskiste und habe geflucht wie ein Rohspatz wenn zu allem Elend noch die Taschenlampe runtergefallen war und den Geist aufgab und ich nur nach Gefühl die Gasbuddeln tauschen musste.....




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron