Fahrt nach Spanien

Fahrt nach Spanien  Freddy123

Alle klar!
Man hätte allerdings auch schreiben können: "... vor 30 Jahren habe ich auch einen Wohnwagen gehabt."
Somit hätte ich den Satz auch anders interpretiert.

Fahrt nach Spanien  rueti

Hallo nochmal an Alle -

vielen Dank für die vielen Informationen und Bilder - ich denke sie haben mir ein gutes Stück weitergeholfen die Strecke zu planen - freue mich jetzt schon drauf - mal eine Alternative zum Rhonetal.

Sonntag geht´s los - ich melde mich dann in 4Wochen nochmal wie´s war.

Gruss Heino

Fahrt nach Spanien  rueti

So - ich nochmal -
wir sind seit Freitag wieder im hohen Norden angekommen.
War wieder eine schöne Zeit in St.Pere.

Auf der Hinfahrt sind wir wie besprochen die A75 gefahren - wirklich eine schöne Strecke .
Mit den Steigungen gabs absolut keine Probleme und das Schöne war der wenige Verkehr.
Übernachtet haben wir auf dem Rastplatz nach Lac de Salagou (müsste Nr.53 sein). Ein wirklich toller Rastplatz ohne LKW Lärm - landschaftlich toll gelegen und sogar eine kostenlose saubere Dusche!!

Auf der Weiterfahrt dann vor dem Viaduct auf den Rastplatz und in Ruhe alles angesehen - ein wirklich tolles Bauwerk - schon eher Kunst.

So - das dann noch von mir zu diesem Thema - freue mich schon auf nächstes Jahr.

Tschüss
Heino

Fahrt nach Spanien  gweinberger22

Wir fahren öfter die A75, weil mautfrei! Das Viaduct de Millau, brauchst Du nicht kostet 8 Euro, wir fahren immer durch Millau, schöne Stadt und sehr bequem durchzufahren!
lg.Geraldo

Fahrt nach Spanien  DirtyHarry

Gerhard-Heinz hat geschrieben:[quote:9d3823ab57=&quotrueti"]Hallo Gerd -

danke für die tollen Bilder.
Der Tipp mit Saarburg ist auch nicht schlecht - aber kann ich denn auf diesen WoMo Stellplätzen auch mit meinem Carvan stehen?

Gruss Heino[/quote:9d3823ab57]

Hallo Heino -

groß genug ist der Platz und mich stört es absolut nicht wenn mal ein Wohnwagen neben mir auf dem Stellplatz steht.
Sind wir nicht alle Camper und vor 30 Jahren habe ich auch mit einem Wohnwagen angefangen.

Auf der Webseite des SP in Saarburg ist die Anschrift und die Telefonnummer der Brüder Eilenz.
Ruf an nund frag - mehr als &quotnein" sagen konnen sie nicht.


Warum Womofahrer abwertend über Wowafahrer sprechen, die sind was besseres, zumidest meinen sie das. Wowafahrer misst Platz auf Campingplatz aus. Womofahrer fragt was machst Du, Platz messen zum reservieren nächste Jahr. Womofahrer, da bin ich auch schon gestanden, bischen eng aber für Wowa reichts. Wowa sagt, mein Wowa ist 2,5 m breit, etwas breiter wie dein Womo, von der Länge abgesehen, die ist doppelt so lang. Typisch Womofhrerspruch, sind wahrscheinlich nicht in der Lage mit Wohnwagen hinterm Auto um die nächste Kurve zu kommen, aber immer Dicke Backen, haha.

Fahrt nach Spanien  DirtyHarry

Gerhard-Heinz hat geschrieben:[quote:e2467e6f26=&quotFreddy123"]Hallo Gerd -
warum kommen immer solche abwertenden Sprüche bezüglich der Wohnwagenfahrer: Zitat: &quotich hab auch mal vor 30 Jahren mit Wohnwagen angefangen)
[/quote:e2467e6f26]

Hallo Freddy - Du Sensibelchen -
das war kein abwertenter Spruch.

Wenn schon - dann interpretiere den ganzen Satz.
[b:e2467e6f26]Zitat:[/b:e2467e6f26]
[b:e2467e6f26]Sind wir nicht alle Camper [/b:e2467e6f26]und vor 30 Jahren habe ich auch mit einem Wohnwagen angefangen.

Damit wollte ich ausdrücken - dass wir alle Camper sind und ich diese leidige Diskusion - dass WW auf Stellplätzen nichts zu suchen haben - entgegen wirken.

[b:e2467e6f26]Zitat:[/b:e2467e6f26]
mich stört es absolut nicht wenn mal ein Wohnwagen neben mir auf dem Stellplatz steht.

Denn wenn ich auf einen Campingplatz fahre - suche ich mir nicht nur einen Platz neben einem Wohnmobil - sondern auch zwischen Wohnwagen und habe auch mit den Eignern der WW binnen kurzer Zeit das beste Einvernehmen. Kennst Du denn auch den Spruch: Wie man in den Wald reinruft - so schallt es heraus.?

[quote:e2467e6f26=&quotFreddy123"]
Könnt Ihr Mobilfahrer euch auch vorstellen - dass es Leute gibt für die ein Wohwagen einfach nur praktischer ist als ein Mobil. Es klingt irgend wie immer so - als sein Wohnwagenfahrer arme Schweine - die sich kein Mobil leisten können.

Ich finde es im Gegensatz dazu sau blöd - dass es Personen gibt - die sich ein 100.000 --€ Hymer Mobil kaufen und dann den ganzen Urlaub auf dem Campingplatz stehen. Und das sind garantiert nicht wenige. Desweiteren ist mir aufgefallen - dass es sich bei den Besitzern solcher Nobelmobile meist um ein recht erfolgreiches Klientel handelt - welche sich aus beruflichen Gründen 40 Jahre nichts gegönnt haben (ich rede hier vorrangig von Freizeit) und dies mit nem 100.000 --€ Mobil kompensieren wollen. [/quote:e2467e6f26]

Siehste Du und solche Sprüche hätte [b:e2467e6f26]ich nicht[/b:e2467e6f26] abgelassen.
Jedem das Seine - so wie er glücklich ist oder wird. Das nennt man dann Toleranz und somit toleriere ich jedes Hobby - egal ob Wohnwagen - Wohnmobil oder was weiß ich nicht alles für Hobbys und dabei ist es völlig wurscht wieviel Euronen für dieses Hobby investiert wurde.

So - und jetzt ist Ruhe. Setz Dich - jetzt trinken wir Beide ein Bier miteinander - wie sich das unter Campern bei der Begrüßung gehört. Kannst auch ein Glas Wein haben - hab ich auch.



Ich würde Wonmobile gar nicht auf Campingplätze lassen, sollen auf Ihren Womoplätzen stehen. Entweder sind das Personen wie oben beschrieben, 100 000 € und stehen die ganze Zeit, oder die kommen an, Kravall ohne Ende, grillen, oder versuchen es, es gibt nur Reuersteaks, und haben keine Ahnung weil Womo nur gemietet.

Fahrt nach Spanien  bernierapido

Ich würde Wonmobile gar nicht auf Campingplätze lassen .......

Das ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint. Ich gehöre zu den reisenden Campern, die sowohl auf Campingplätzen als auch auf (wenn nicht zu voll) WoMo-Plätzen übernachten. Ich unterschreibe voll, dass wir alle Camper sind und mein WohnTrailer ist auch Wohnmobil.
Es entscheidet ja nicht das Fahrzeug über den Inhalt. Wir verstehen uns sehr gut mit allen und gehen auch auf alle zu, die uns symphatisch sind. Mit dem Preis hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt auch Wohnwagengespanne für 100.000
Camper sollen doch angeblich tolerant sein, so macht dem Ruf doch bitte die Ehre und seid tolerant, alle! :!:

Vorherige



Zurück zu Reiseberichte





cron