Winterflucht 2024 - Spanien/Portugal

Winterflucht 2024 - Spanien/Portugal  DarkPhoenix

Hallo an alle,

wir planen für das nächste Jahr von "O bis O" (wie die Winterreifen - von Oktober bis Ostern) die "Winterflucht" ins südwestliche Europa.

Für die Hinfahrt wollen wir uns schon schön viel Zeit lassen, Tagesetappen so von max. 450/500 km. An den jeweiligen Etappenorten gerne auch Sehenswürdigkeiten wie Museumsdörfer, Burgen, Schlösser etc.
Fahrt möglichst über kostenlose Straßen - wir haben nicht vor, das jeweilige Land für das Raubrittertum zu belohnen.

In Spanien (wahrscheinlich eher Andalusien als Nordspanien) und Portugal (alles ab Lagos bis spanische Grenze) suchen wir schöne Plätze, normal eher FKK, aber wir schätzen, selbst dort wird es in der geplanten Zeit dafür zu kalt...

Gitb es Erfahrungsberichte ?
Tips ?

Wir freuen uns auf jede Antwort ...

Grüße aus Berlin, Christian und Birgit

Winterflucht 2024 - Spanien/Portugal  FreistehHeidi

Provinz Murcia gefä
llt mir auch sehr gut, es muss nicht immer andalusien sein. Grundsätzlich machst Du ab Valencia keine Fehler. Portugal kenne ich nicht abedr schon viele Camper inSpanien getroffen, die vor dem schlechten wetter geflüchtet sind




Zurück zu Reiseberichte





cron