Fahrradträger

Fahrradträger  dieurlauber

Hallo Zusammen,

wir wollen unsere Fahrräder mit in den Urlaub nehmen. da wir zu viert sind stellt sich nun die Frage , wo sollen die vier Räder bleiben?. Einen Heckträger möchte ich nicht montieren. Beim Transport auf der Deichsel ist bei max. 3 Fahrräder Schluß, oder ?
Bin für Tipps sehr dankbar!

schönes Restwochenende...

Fahrradträger  bertel

Da bleibt ja wohl nur ein Dachträger übrig..........
Gruß

Bertel

Fahrradträger  Maggie

Weil unsere Deichsel extrem kurz ist :cry: , mussten wir gleich auf's Dach ausweichen.
Da wir langsam auch in die Jahre kommen und der Kuga an sich schon recht hoch ist, wollte mein Göga die Räder nicht auch noch da hoch wuchten müssen.
Nun transportieren wir die Räder liegend auf dem Dach.
Die Halterung nennt sich Dachlift und wird auf die Reling des Fahrzeugs aufgesetzt. Die Träger werden an die Seite des Fahrzeugs bewegt, wo man die Fahrräder auf Augenhöhe auflädt und befestigt und dann alles tutto kompletti nach oben schiebt und arretiert.

Meistens haben wir Interessenten um uns herum stehen, wenn wir die Räder auf- oder abladen auf dem CP :D :lach: .

Fahrradträger  dieurlauber

bertel hat geschrieben:Da bleibt ja wohl nur ein Dachträger übrig..........
Gruß

Bertel


Das ist auch meine Befürchtung. Ein zweier-Träger für die Deichsel ist ja rel. günstig. Die Dreier kosten ja schon das dreifache vom zweier. Im Katalog vom Berger gibts einen von Thule der laut den Unterlagen bis auf vier erweiterbar ist. Bin aber auf der Seite von Thule nicht fündig geworden.
Dachträger also auch sehr teuer, schlecht zu beladen und bei einem Fahrzeugwechsel auch ein Problem...
mal sehen...

@Zimtzicke: klingt interessant, hast du mal einen Link dazu?

Gruß
Michael

Fahrradträger  Plumper68

Gibst leider nicht an, welches Zugfahrzeug Du hast. Habe mal einen Sharan gehabt und den Träger für an die Heckklappe genommen. Hat super funktioniert. Bis 4 Fahrräder, leicht zu beladen, Hechklappe läßt sich öffnen. Vielleicht eine Alternative ??

Fahrradträger  Maggie

dieurlauber hat geschrieben:@Zimtzicke: klingt interessant, hast du mal einen Link dazu?

Gruß
Michael


Gib einfach bei Google ein "Fahrräder liegend auf dem Dach" - da kommt ganz viel, sogar ein Youtube-Beitrag (nicht von uns :D ). Fa. Unitec.

Heckklappe Kuga kam für uns auch nicht in Frage, weil der Hund einfach (und im Notfall schnell) aus dem Kofferraum kommen soll.

Wir sind jedenfalls mehr als zufrieden damit, zumindest für unsere beiden Fahrräder. Ob es mit drei oder mehr ginge, weiß ich nicht.

Fahrradträger  spleiss53

Plumper68 hat geschrieben:Gibst leider nicht an, welches Zugfahrzeug Du hast. Habe mal einen Sharan gehabt und den Träger für an die Heckklappe genommen. Hat super funktioniert. Bis 4 Fahrräder, leicht zu beladen, Hechklappe läßt sich öffnen. Vielleicht eine Alternative ??

JUP - nenn uns mal dein Zugfahrzeug! Ich hab vier Räder an der Heckklappe vom T4 hängen - klappt bestens :)




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron