Dichtung an Fenster erneuern

Dichtung an Fenster erneuern  blonde

Hallo -

wir müssen an unseren WWFenstern ( Hobby ) die Dichtungen erneuern .
Leider haben wir keine Ahnung davon. Wie funktioniert der Wechsel?
Kann ich eine Standart Dichtung nehmen? Oder doch lieber den Fachmann machen lassen?
Was meint Ihr?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Dichtung an Fenster erneuern  turbokurtla

Tag Blonde
Ein bißchen mehr müßte ich schon wissen.
Baujahr - welche Fenster und welche Dichtung ?
Gruß Kurt

Dichtung an Fenster erneuern  blonde

Hallo Kurt -

also das Baujahr ist `79. Ein Fenster ist ein großes und ein kleines Ausstellfenster bei denen sich am unteren Rand ( zwischen Fenterrahmen und Wohnwagenwand ) ein wenig Schimmel gebildet hat. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Man sagte uns nur daß die Dichtungen erneuert werden müssten.

gruß Blonde

Dichtung an Fenster erneuern  abo1

hallo

die wahrscheinlichkeit dass am schimmel an innenwänden kaputte fensterdichtungen schuld sind ist eher nicht sehr hoch glaub ich

wer hatte denn diesen hinweis gegeben?

gibts fotos?

lg
g

Dichtung an Fenster erneuern  turbokurtla

Tag -
da hat der Abo Recht.
Ich vermute es ist die Abdichtung der Fenster außen am Blech oder/und die Leiste über dem Fenster die zur Abdeckung des Übergangs vom Dachblech zum Bug oder Heck dient. Da hilft nur alles ausbauen - säubern und wieder neu eindichten.
Hast Du unter dem Fenster an Wand und Boden Feuchtigkeit ?
Die Fenster sind von innen mit kleinen Alublechen mit dem äußeren Rahmen verschraubt. Doch pass auf - da gibt es schon lange keine Ersatzteile mehr - sondern nur komplette neue Fenster -und die sind sehr teuer.
Also keinesfalls bei den momentanen Temeraturen was machen. Erst wenns wieder wärmer ist - und dann sehr - sehr vorsichtig.
Hat mir übrigens sehr gefallen der 79-81 er Hobby mit den goldenen Streifen. War auch eine sehr gute Qualität. Nur etwas dunkle Möbel.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron