Dichtung Bugfenster Hobby 535T Bj. 1986

Dichtung Bugfenster Hobby 535T Bj. 1986  HasiNW

Hallo zusammen,

wir sind seit ein paar Wochen stolze Besitzer eines Oldie Wohnwagen.
Da ich schon fleißig die Berichte studiert habe sind schon ein paar Dinge umgesetzt, z.B die Alu Fensterleisten am Bug und Heck demontiert und neu abgedichtet, genauso die Rangiergriffe.

Auf der Rückfahrt aus den ersten paar Camping Tagen sind wir durch einen kräftigen
Gewitterschauer gefahren. Dabei ist Wasser am Bugfenster eingetreten und links und rechts hinter
dem Rollo nach unten gelaufen.

Ich vermute das es an der Dichtung im Fensterrahmen liegt, da das Bugfenster eine andere Dichtungsform vermutlich von den neueren Seitz Fenstern hat.

Gibt es irgendwo noch eine Dichtung für die Bonoplex Fenster?

Ein Profilbild habe ich angehangen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Bild

Dichtung Bugfenster Hobby 535T Bj. 1986  soul

da kannst nur nach meterware suchen. profil abmessen und passendes suchen. bzw. mit foto und maßen die firmen anschreiben.

zb.:
https://www.dollex.de/katalog/dichtungen-kunststofffenster-kunststofftueren-1-html/

https://www.gummi-fischer.de/technischer-gummi-und-industriebedarf/gummiprofile-kunststoffprofile/

Dichtung Bugfenster Hobby 535T Bj. 1986  HasiNW

Danke soul für die Info.
Bin schon davon ausgegangen das es nur noch Meterware gibt.

Hoffe das noch jemand schreibt nimm Gummi Händler xyz und bestell
Profil 123 das passt dann.

Ansonsten mache ich Jugend forscht :ja:

Dichtung Bugfenster Hobby 535T Bj. 1986  Schany

Hallo,

ich hab das selbe Problem mit der selben Dichtung.
Hast Du eine neue Dichtung besorgen können?

Der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber vielleicht habe ich ja Glück

Gruß
Sascha




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron