Bett / Untergestell bauen..

Bett / Untergestell bauen..  bene2011

Hallo Zusammen...

hat jemand von euch schonmal eine Unterkonstrukt. für ein Bett gebaut? Ich möchte den großen absenkbaren Tisch raus schmeißen ( weil er ohne Ende quietscht) und dafür einen Holzkonstruktion bauen. Diese sollte aber stabil sein und nicht allzu schwer..

Viele Dank für eure Tipps:-)

Bene

Bett / Untergestell bauen..  wohnwagen-otto

Hallo,
da bieten sich dem Bastler je nach Erfahrungsstand fast grenzenlose Möglichkeiten: z.B.
-Hubtisch durch ein massives niedriges Holz-Gestell ersetzen
-Tisch und Sitzbankdeckel durch ein Holzbrett oder eine zusammengeschraubten Lattenrahmen ersetzen

-Als erfahrener Bastler habe Ich den kompletten Sitzkistenunterbau ersetzt:
Eine neue leichte und höhere Lattenunterkonstruktion mit 40er-HT Stützfüßen
Eine zur guten Hinterlüftung gelochte Sperrholzplatte mit Gasdruckfedern aufstellbar
Neue Matratze

Weitere Bilder und Baubericht siehe meine HP unter Umbau Bugsitzgruppe und Neubau Heckfestbett.
Dateianhänge
IMG_7330 (Medium).JPG
Bugfestbett
(141.6
IMG_7348 (Medium).JPG
Neubau Heckfestbett mit Sitzfunktion
(124.86

Bett / Untergestell bauen..  turbokurtla

Tag Bene
man könnte auch, ganz einfach, 1 oder 2 Sperrholzplatten über die gesamte Fläche legen oder verschrauben.
Um in den Staukasten zu gelangen wären dann aber Serviceklappen nötig.
Gruß Kurt

Bett / Untergestell bauen..  wohnwagen-otto

turbokurtla hat geschrieben: 1 oder 2 Sperrholzplatten über die gesamte Fläche legen ...

...und im Bereich wo der Tisch war von unten Holzleisten oder Aluwinkel auf die Sperrholzplatte schrauben,
die die Holzplatte gegenüber den Sitzbankkisten in der Lage fixieren (Fixierung ohne Löcher im WW)




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron