Zulässige Geschwindigkeiten Schweiz und Italien

Zulässige Geschwindigkeiten Schweiz und Italien  franni

Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr zum ersten mal mit dem Wohnwagen nach Italien zum Gardasee und nach Bassano fahren. Freunde haben mir die Strecke über den Gotthard-Tunnel empfohlen. Welche Geschwindigkeiten darf man in der Schweiz und in Italien mit dem Wohnwagen Fahren. Welche Vorschriften sollte ich beachten. Habt ihr sonstige Tips für mich.

Gruß

franni

Zulässige Geschwindigkeiten Schweiz und Italien  soul

hallo!

einfach auf der adac-seite schauen.

lg

Zulässige Geschwindigkeiten Schweiz und Italien  spleiss53

Also "franni": -->Link gibt es eine Übersicht. Aber das mit der Schweiz würde ich mir überlegen. Du brauchtst, auch wenn du nur durch fährst, 2 Plaketten. Eine fürs Auto, und eine für den Wohnwagen. Alternativ schlage ich dir den Reschenpass vor.

Zulässige Geschwindigkeiten Schweiz und Italien  franni

Vielen Dank für die Antworten,

beim ADAC habe ich auch schon gesucht, konnte aber nichts finden. Liegt wahrscheinlich an mir.

Das mit den zwei Plaketten ist mir bewusst. Sonst die Jahre sind wir immer mit Zwischenstopp in den Süden gefahren aber dieses Jahr solls einfach nur schnell gehen. Möchte bis Mitternacht durch den Gotthard-Tunnel kommen, am nächsten Rastplatz einige Stunden schlafen und dann weiter fahren. Auf dem Rückweg wird es dafür wieder etwas gemütlicher.

Zulässige Geschwindigkeiten Schweiz und Italien  Täbbert

Schweiz/Italien 80km/h und nicht mehr.Gruss Peter




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron