wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  artus

ich habe mir nen schönen alten wohnwagen der marke tabbert angeschaut der noch sehr gut in schuß ist allerdings der aufbau schon neu verschraubt (frontwand mit rahmen mittels eisenplatten) ist. das sehr ich nicht als problem. nur sind alle 4 ecken des bodens gammelig und teilweise durch. ecken neu platten einsetzen auch kein ding aber wie sehen dann wohl die latten bzw. balken aus die den aufbau mit dem fahrgestell verbinden??? ich schätze mal das die ecken einfach durch feuchtigkeit von unten also außen gekommen ist und an den stirnseiten der bodenplatte feuchtigkeit gezogen hat. der wowa richt nicht muffig und es ist von innen auf dem ersten blick auch nichts zu sehen. wenn ich den wonwagen kaufe würde ich die ecken der bodenplatte erneuern und den aufbau am fahrgestell vernünftig fest machen (also die original schrauben durch neue schrauben mit flachstahl ersetzen. aber wie gut mag die balkenlage im boden sein wenn die ecken gegammelt sind? die vergammelten stellen sind auch nicht nass obwohl der ww drausen steht. halt nur vergammelt aber trockener gammel. hat jem erfahrungen damit?

tabbert comtess de luxe 470 1976

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  jonathan

"Tach" ! secht de Buur - wenn he inne Stadt rinkümmt!!!
Willkommen hier im Forum. Zu deinem Problem: Lies mal diesen thread von unserem Aufbau-Spezi Kurt in Ruhe durch-da werden Sie geholfen!
Werner

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  fuzzy

hast ja Recht Jonathan - Manieren Glückssache !
aber den Thread findet er so auch nicht.

Bin schon skeptisch bei : Baujahr 76 " sehr gut" in Schuß - aber an allen 4 Ecken vergammelt.:roll:

Für die restlichen Fragen bemühen wir dann gemeinsam die Glaskugel.

Sachen gibt es !

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  pulverher

Ein Glück - daß die Metallpreise so hoch sind.

Das gibt vielleicht ein paar € vom Schrotthändler :)

Mein Lieblingstipp ist ferner - den ganzen Torf vom Boden und Wänden in Blumenkästen zu geben und vielleicht wachsen dann ein paar Geranien....

Das war doch ein Witz - oder ???

Das kann doch wohl niemand ernst meinen - einen derartig versifften Torfballen auf die Straßen zubringen : (

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  turbokurtla

Tag
Finger weg von diesem Ding ! Niemals kaufen !
Wenn solche Eisenplatten drin sind ist das ein Zeichen - dass die kompl. Front im Arsch ist. Sowas machen Murkser nur wenn der TÜV die Verbindung des Wagens zum Rahmen moniert. Und da ist dann der Fußboden - meist über die ganze Breite durchgefault - dadurch dann keine Verbindung des vorderen Querrahmens zum Boden.
Häng den Wowa mal an - und dann zerrste an den vorderen Rangiergriffen. Genau so macht das der TÜV Prüfer.
Pass aber auf - dass er nicht auseinanderfällt.
Das ist vorne - von hinten ganz zu schweigen.
Gruß Kurt

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  artus

ja ihr habt ja recht! erst mal MOIN MOIN!!!! hab da mal mit meinem tabberthändler des vertrauens gesprochen ond der sagt e das das baujahr zwar nen gutes war aber der boden bei dem alter nunn mal so aussieht! für nen bastler mit viel zeit und lust zu machen aber allem in allem nicht lohnenswert! also wenn dann neue bodenplatte! wowa ist innen echt top und hat letztes jahr noch ne komplett neue bremse bekommen und ne neue auflaufeinrichtung obwohl mir das niicht so wichtig ist! der tabberthändler sagte wenn man lust und zeit hat ne neue bodenplatte zu machen dann würde ich von ihm erfahren auf was ich achten muß und was gemacht werden muß! aber nur wenn man den wagen für nen appel und nen ei bekommt! ich habe dem verkäufer das gesagt das das ding eigendlich unter totalschaden läuft und es unverantwortlich wär den für 1000 piepen an anungslose zu verkaufen. er hat meine nummer und wenn er ihn los werden will soll er sich melden und wenn nicht dann nicht. ich habe das nicht eilig!

schönen sonnabend noch und danke für die antworten

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  turbokurtla

[quote:d4c38243c4="artus"]für 1000 piepen [/quote:d4c38243c4]

:vogel:

Nimm das Geld und schmeiß es zum Fenster raus - dann musst Du Dich wegen dem Wowa nicht ärgern.
Und der - der unterm Fenster vorbeiläuft - freut sich.

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  a.miertsch

Hallo -Turbokurtla -
mein Großvater hat mir mal gesagt -:"Es läßt sich alles verkaufen - denn in Deutschland steht jeden Tag ein Dummer auf - man muß ihn nur finden"!
Er hat mit :insect: Pferden gehandelt. Unser Freund handelt aber mit Zitronen. :insect: :runterdrueck:
a. miertsch
Ps.:Klasse - Deine Beiträge zum Thema "Feuchtigkeit"

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  Ostwestfale

Rechne doch mal gaaaaaanz einfach:

Du legst 1000 € auf den Tisch des Herren.

Dazu wirst du für mindestens 6 Monate vielleicht auch 12 - und wenn dich
die Lust verständlicherweise verlässt auch 24 Monate) 50 € je Monat an
Miete für die Scheune zahlen: 300 €

Du wirst noch verschiedene Werkzeuge benötigen - einen Bohrer hier - nen Meißel
dort - eine Bohrmaschine - eine Fräse oder was sonst noch so anfällt: macht 500 €
für Werkzeuge - Kleber und Dübel - Nägel. etc.

Du wirst 26 Wochenden mindestens 2 x 2 x 10 km = 40 km = 1000 km
zur Scheune fahren. Das macht schon mal wieder 300 €.

Du wirst auch in den Baumarkt fahren müssen - und schon mal mitten in der
Woche mal "eben" was gucken müssen. Macht weitere 500 km = 150 €.

Merkst du was? 2250 € sind schon weg - da hast du noch nichts wirklich
gekauft.

Jetzt geht es los: Du brauchst Holz - du brauchst Styropor - du brauchst Farbe -
du brauchst eine Leitung - du brauchst mal hier ein Blech und da nen Alu-Winkel.
Du brauchst Fußbodenbelag - Sikaflex und ähnliches.
Da es nicht alle "im Baumarkt um die Ecke" gibt wird vieles bestellt und zum
Warenpreis kommt noch Port und Verpackung dazu.
Gehen wir mal von 2000 € aus - weil du bist kein Profi und machst schon mal was
durch falsche Bearbeitung kaputt.
Und was ist an diesem Modell doch noch alles kaputt - was du erst siehst wenn du
den Boden und die Wände aufmachst?

Alles in Allem sind nun die 4000€ weg und das nächste halbe Jahr garantiert kein Wochenende.

Da würde ich lieber 4000€ direkt nehmen und 4 Wochenenden intensiv nach einem
WoWa suchen der in Ordnung ist.

Das Angebot ist - soweit ich deinen Text verstehe - sein Geld nicht Wert weil der
Verkäufer sich nur das verschrotten erspart.

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  mestec64

... Hi -

ich kann den Vorschreibern nur beipflichten: lass es - sonst wirst du den Tag des Kaufes noch verfluchen - so du es vernünftig gerichtet haben willst .

Gruss -
Mestec64

wohnwagenboden an allen 4 ecken vergammelt  Freddy123

Wenn ich sowas hätte - würde ichs entsorgen lassen.
Lass die Finger von so ner alten Moderbude.
Für 7000 --€ bekommt man nen WW der top in Schuss ist.
Unser Eifelland 500TK (Bj. 2006) hat uns Anfang 2007 noch 8200 --€ gekostet.
Zustand absolut neuwertig. Und der hält auch noch die nächsten 15 Jahre!
Ist natürlich keine Hymer (Eriba) Quaität - aber für nen Urlaub absolut ausreichend.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron