Eribette mit bröselnden Ecken

Eribette mit bröselnden Ecken  SteveMaytree

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum. Wir hatten früher schon zwei Wohnwagen mit unsere Kindern zusammen, haben aber pausiert, da diese keine Lust mehr auf Camping hatten. Mittlerweile sind diese groß genug, so dass meine Frau und ich alleine los können.

Wir haben daher heute eine alte Eribette von 1980 besichtigt. Boden und Außenhaut sind gut in Schuss. Sorgen machen mir drei von den Ecken, wo deutliche Gammelspuren sichtbar sind. Zwei Fotos habe ich beigefügt.
Zitat des Verkäufers: Einfach Spachtelmasse rein und den Wohnwagen dauerhaft innen lagern bei Nichtnutzung (letzteres das ginge bei uns problemlos). Allein mir fehlt etwas der Glaube…

Bild

Bild

Ich hätte hier gerne einmal eure Einschätzung: Kann man hier tatsächlich mit Spachtelmasse arbeiten? Oder doch besser direkt von Grund auf analog der hier geposteten Reparaturanleitungen vorgehen? Kann man mit Spachtelmasse eventuell die Saison 2021 überbrücken? Oder verhunzt man damit mehr als man gewinnt? Aus beruflichen Gründen würde ich eine Restaurierung lieber im Herbest beginnen.

Für jedes Feedback wäre ich dankbar!

Gruß
Stephan

Eribette mit bröselnden Ecken  soul

spachtelmasse hilft hier gar nichts. du hast einen klassischen wasserschaden.

Eribette mit bröselnden Ecken  visp42

Finger weg.

Das ist eine riesen Baustelle.

Wieviel bezahlt Dir der Verkäufer, dass Du in kaufst??

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Eribette mit bröselnden Ecken  ABurger

Hier geht nichts (wie im ganzen Wohnwagenleben!) mit Spachtel drüber und gut ist!
Der Verkäufer hat offensichtlich keine Anung oder will die Leute übern Tisch ziehen.

Ansonsten haben die Vorredner schon alles gesagt.

Eribette mit bröselnden Ecken  rodiet

Ich würde die Finger von diesem Teil lassen und mir etwas Brauchbares suchen.
Das Angebot an gebrauchten Wohnwagen ist doch groß genug, um ein passendes Fahrzeug zu finden.

Eribette mit bröselnden Ecken  DoReNo

Hallo
Bitte tun Sie sich das nur an wenn Sie Zeit im Überfluss und einige Euronen übrig haben.
Das sind nicht nur die Ecken sondern dieser Torf kann sich bis nach oben ziehen.
Je nachdem wie groß der Wasserschaden ist erwerben Sie eine veritable Baustelle.
Natürlich können Sie das reparieren.. vorausgesetzt Sie wissen was auf Sie zukommt und holen sich hier im Forum Anregungen, Ratschläge usw.
Schauen Sie sich Turbokurtlas Beiträge an.
Ich würde, wie meine Vorkommentatoren, vom Kauf Abstand nehmen und etwas Besseres suchen.
Viel Glück.

Eribette mit bröselnden Ecken  SteveMaytree

Danke an alle Antwortenden!
Wir haben ihn ja nicht gekauft. Angesehen, schnell Fotos gemacht. Ich habe die Antwort(en) ja auch so erwartet, wollte aber Expertise einholen.

Eribette mit bröselnden Ecken  rodiet

Dann ist ja alles gut.
Ich wünsche weiterhin Erfolg bei der Suche.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron