Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Alino

Ich muß schon sagen - Respekt - toll was Ihr da geleistet habt.

Macht weiter so - Ihr könnt stolz auf Euch sein.


:daumen2:

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  CKgroupie

Super macht ihr das! Ich glaube das wird echt ein richtiges Schmuckstück! :tach:

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Thomas2110

Ja ja wir sind auch im Zeitraffer gealtert bis jetzt - aber dafür ist auch gehörig was vorwärts gegangen. Hab auch extra Gas gegeben als das Wetter noch schlechter war. Aber jetzt nachdem es fast ne ganze Woche schön war (ohne einen Tropfen Regen) da verlässt mich der Arbeitswille - und die Liste ist doch noch so lange... (

Gut okay innen kommen noch ein paar farbige Polster rein und gut.
Die Wasserpumpe muss ich noch checken - der Vorbesitzer (netter alter Herr) war ein "richtig brutaler" Bastler.... da bin ich ja doch nicht so schlimm. Ja und das Dachfenster bin ich gerade am konstruieren - ich gebe doch keine 80€ aus für so ein Plastiktteil das genau 50 cent in der Herstellung kostet und genausoweig wert ist wie das Alte.... und Licht will ich ja auch haben und.... ein vernünftig günstiges "Dachfenster" in der Grösse gabs nicht.

Gut ein zwei Tuben Silikon werden noch reinfliessen aber dann bin ich innen fertig und kann mich dem äusseren widmen. Hat ne richtige "Charakterhaut". Mit Ecken Kannten und Beulen (ein ganzes Wellental) - aber wenn ich drinn sitz macht mir das eh nix a "bit´z" hübscher werden wir ihn aber wohl noch hinbekommen.

Die Kastentüren haben wir aus ultraleichtem und trotzdem bezahlbaren
Paulownia Leimholz gemacht und mit Farbe 2-3x gerollt.

Ha und zuguterletzt habe ich unseren Kühlschrank endlich getestet. Wow kein einzigen Mucks und doch herrliche Kühlung (hatte ja bis jetzt keine Anhnung wie die Dinger funktionieren. Mein erstes kühles Blondes rausgezogen und Glücklich in ne Ecke gelegen und genossen - war fast wie ne Geburt :-) ) So jetzt muss ich auch wieder dran die Liste wieder etwas verkürzen!

Als dann machts gut derweilen.
Thomas Karin Antonio und Emilia
Dateianhänge
mehrere-bilder1.jpg
mehrere-bilder1.jpg

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  jonathan

Echt Klasse!!!!
Hast´n super Job erledigt!
Könnt ich nicht so gut.
Werner

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  turbokurtla

Einfach Klasse !
:daumen2:

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Thomas2110

Hallo!

Wir waren natürlich nicht untätig und haben begonnen unseren kleinen außen zu verschönern! Damit man die vielen Dellen und Kratzer nicht mehr so gut sieht haben wir "Schmiedeantik" verwendet - mal sehen wie sich das bewährt.

Nun fehlt eigentlich nicht mehr viel - ein paar Dosen Unterbodenschutz und Farbe - den Deichselkasten müssen wir noch reparieren und malen - mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein. Wir haben gestern mal versucht zusammenzurechnen wieviele Stunden wir inzwischen investiert haben - Ergebnis: ca. 300 Stunden werden es dann schlußendlich sein... :D

Anbei wieder mal ein Foto - Stand heute vormittag.

Schöne Grüße
Karin
Dateianhänge
Aussen.jpg
Aussen.jpg

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Gast

Hallo

Echt klasse geworden!
Da habt Ihr richtig gute Arbeit geleistet.
Besonders gut gefällt mir die Küche mit den Abstellmöglichkeiten

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Thomas2110

Hallo!

So nun ist es fast vollbracht - am Donnerstag haben wir unseren Termin beim TÜV.

Da wir davon ausgegehn - dass es kein Problem geben wird - habe ich mich gleich noch mit unserem Versicherungsmann verabredet und hoffe das er dann gleich noch die Anmeldung machen kann. :D

Drückt uns die Daumen - das alles nach Plan läuft!

Liebe Grüße
Karin
Dateianhänge
Wilk435_1.jpg
Wilk435_1.jpg

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  CKgroupie

Der ist echt superschön geworden! Herzlichen Glückwunsch und Chapeau vor dieser Wahnsinns-Arbeit!
Ich hoffe mit dem TÜV das klappt alles wunderbar und ihr könnt bald in den ersten Urlaub mit dem Schmuckkästchen starten!

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  MichaelW

Respekt vor dieser Super Arbeit.....................der hält jetzt wahrscheinlich ewig :wink: und sehr - sehr schöne Inneneinrichtung. Habt Ihr klasse gemacht ! Viel Spass auf Reisen !

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  turbokurtla

:daumen2:

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Thomas2110

JUUUUUHHHHUUUUU!!!!

Der TÜV Termin war wie gehofft kein Problem - unser Schmucki Bj. 75 ist ohne Beanstandung durch und seit Mittwoch angemeldet.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie erleichtert wir sind - über 300 Arbeitsstunden und jetzt endlich fertig. :D

Ein paar Kleinigkeiten gibt es zwar immer noch aber nix wichtiges und notwendiges.

Thomas hat ja auch noch den Deichselkasten geflickt - mit viel Polyester und Farbe sieht er wieder aus wie neu!

Seit gestern bin ich dran bei Campingplätzen wegen Reservierung anzufragen - bin mal gespannt wo wir dann wirklich hinfahren. Reseriert Ihr eigentlich vorher oder fahrt ihr einfach auf gut Glück hin???

Unser ganzes Campingzeug - noch von der Zeit mit Zelt - die ja jetzt vorbei ist - liegt schon in der Garage. Sobald das Wetter schön ist - möchten wir auch noch das Vorzelt aufbauen und mal schauen wie das dann aussieht. Gott sei Dank haben wir in bei unserem Haus genug Platz um das zu machen. Da stell ich dann nochmal Fotos rein.

Thomas hat auch geplant die ganze Renovierung auf unserer Homepage zu verewigen - wenn es soweit lasse ich es Euch wissen.

So zum Schluß nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und aufmunternden Worte und das Lob - das hat auch dazu beigetragen - dass wir weitergemacht haben. :dankeschoen:

Schöne Grüße aus Vorarlberg.
Karin - Thomas - Antonio und Emilia

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  arcalis

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV! Der Wagen ist ja wirklich ein Prachtstück geworden! Superschöne Inneneinrichtung - finde ich ganz toll.
Ich denke - wenn man so etwas zustande gebracht kann - darf man wirklich stolz sein.
So wie der Wagen jetzt dasteht - wird er bei Eurer guten Pflege den 50. Geburtstag locker erreichen. Ich denke - Ihr werdet Euren Wohnwagen auch ewig behalten - da Ihr Euch nicht davon werdet trennen können. Würde ich an Eurer Stelle auch nicht wollen. Wir haben neben unserem Wohnmobil auch noch einen kleinen alten Wohnwagen (Bj 1980) - den wir vor 3 Jahren supergünstig kaufen konnten. Den benutzen wir eigentlich so gut wie gar nicht - können uns aber von dem kleinen Ei nicht trennen (EURA Wohnwägelchen mit Hubdach - ungefähr wie Eriba Puck). Der war und ist allerdings tip top in Schuss so eine Arbeit wie Ihr mussten wir uns gottlob nicht machen.
Wünsche Euch - dass das Vorzelt noch brauchbar ist - falls nicht - gibt es bestimmt auch ein gebrauchtes Vorzelt "irgendwo" zu ersteigern.

Und dann viel Spass im ersten Urlaub mit Eurem "Methusalem".

Gruß

arcalis

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Thomas2110

Hallo!

Anbei ein paar Fotos von unserer neuen Dachluke. Die alte war einfach nur noch kaputt...

Wir hatten uns überlegt einfach eine Ersatzhaube zu kaufen - aber die war uns echt zu teuer.

Da Thomas ja echt ein Alleskönner ist - hat er kurzerhand selber eine Neue "gebaut". Das Ergebnis ist so wie wir uns das vorgestellt haben! :D

Schöne Grüße
Karin
Dateianhänge
Dachluke neu2.jpg
Dachluke neu2.jpg
Dachluke neu1.jpg
Dachluke neu1.jpg
Dachluke neu3.jpg
Dachluke neu3.jpg
Dachluke neu4.jpg
Dachluke neu4.jpg

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Thomas2110

Und auch der Deichselkasten hat halt schon viele viele Jahre auf dem Buckel. Die Besfestigungen am Deckel waren eingerissen und auch unten war er kaputt.

Aber auch das ist repariert: Mit Polyester - Grundierung und Lack. Jetzt ist er wieder wie neu!

Schöne Grüße
Karin
Dateianhänge
Deichselkasten3.jpg
Deichselkasten3.jpg
Deichselkasten2.jpg
Deichselkasten2.jpg
Deichselkasten1.jpg
Deichselkasten1.jpg
Deichselkasten.jpg
Deichselkasten.jpg

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  turbokurtla

Hi Karin
Ich glaub Dein Thomas ist ne Schau !
Der kann ja alles !
Halt Dich nur recht gut mit ihm und verwöhn ihn des Öfteren recht schön - denn der ist bestimmt sehr gefragt.
:bussi:
Gruß Kurt

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  veritas

Hallo Thomas und Karin -

meinen Respekt für eure Arbeit!
Sieht einfach klasse aus!

Was für mich noch interessant wäre: in welcher Höhe sich die Kosten ca. bewegt haben.

Ich hätte nämlich ein Angebot für einen WoWa in etwa dem gleichen Alter und Zustand. Der Verkäufer hat 300 Euro als VB angsetzt.
Ich hätte große Lust das Projekt anzugehen - allerdings möchte ich das Endprodukt dann wieder verkaufen - da ich ja bereits einen superschönen Wowa habe. Möchte dann aber wenigsten die investierten Materialkosten wieder reinbekommen.

Wie denkt ihr über dieses Angebot/Projektidee?


Liebe Grüße
Vera

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  Thomas2110

Hallo Vera!

Wir haben den Wowa um EUR 200 gekauft. Ich habe noch immer nicht ausgerechnet wieviel wir reingesteckt haben - aber ich denke so 1.500 werden das schon gewesen sein.

Wir haben allerdings echt viel neu gemacht - weil wir ihn ja auch für uns hergerichtet haben. Sobald ich das mal ausgerechnet habe laß ich es dich wissen. :?:

In 10 Tagen geht es für uns los auf die erste große Reise - bin ja mal gespannt wie das wird - wir sind alle schon in Reisestimmung und die Kinder freuen sich schon riesig. :D

Liebe Grüße
Karin

PS. Was du nicht vergessen darfst sind die vielen vielen Stunden die du investieren mußt.... Wir hatten vorher keine Ahnung was auf uns zukommt - aber das Ergebnis entschädigt uns voll und ganz. Ich glaube nicht - dass wir das so gemacht hätten um ihn dann wieder zu verkaufen. Du kannst ja mal bei Mobile oder Autoscout nachschauen - um welches Geld die dann weggehen... :wink:

Wilk Sport 435 Bj 75 Renovierung  veritas

Hallo Karin -

danke für die schnelle Antwort!

Den Kostenrahmen hätte ich jetzt auch auf 1500 - 2000 &#8364uro beziffert.
Die vielen - vielen Arbeitsstunden habe ich schon bedacht :D - aber es gibt auf jedem Gebiet wohl die berühmten "Spinner" - welche es aus Spass machen :D :D

Wünsche euch einen tollen Urlaub und gaaaanz viel Spass mit eurem Juwel.

Wenn ihr mal allein einige Tage die Seele baumeln lassen möchtet - dann kann ich den Campingplatz in Oettern/Thüringen empfehlen.
Wir waren jetzt eine Woche dort und haben eine super erholsame Zeit gehabt.
Für Kinder ist dort allerdings nichts geboten!

Viele Grüße
Vera

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron