[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Wilk CI 400 - neuer Innnennausbau : - Wohnwagenforum

Wilk CI 400 - neuer Innnennausbau

Wilk CI 400 - neuer Innnennausbau  joerg-rene-levis

Hallo liebes Wohnwagenforum,

bin hier schon ne Weile angemeldet und hab hier viele nützliche Infos gelesen. Jetzt hab ich seit letzem Jahr November auch endlich meinen eigenen Wohnwagen :D

Letztes Jahr Anfang November habe ich einen Wohnwagen geschenkt bekommen... Einen Wilk CI 400 (so stehts im Brief, hab im Internet aber noch nie was von so einem Wohnwagen gelesen). Den Wohnwagen musste ich mit einem Anhänger in Düsseldorf abholen da er keinen TÜV mehr hatte. Der Tag war so chaotisch das wäre zuviel das alles hier zu schreiben... nur soviel... morgens um kurz vor sieben gings los und am nächsten morgen um halb sechs stand der wohnwagen dann bei mir zu Hause im Hof :D

Damals sah es drinnen so aus:
[attachment=21]
!!rD(Y!QBG0~$(KGrHqYH-CIEq3!t422KBK5,(yhmbw~~_19.JPG
anfang
!!rD(Y!QBG0~$(KGrHqYH-CIEq3!t422KBK5,(yhmbw~~_19.JPG
[/attachment]

Da es im November schon sehr kalt war habe ich nicht mehr viel an den Wohnwagen repariert. Ich habe nur geschaut, dass er TÜV bekommt, alles andere (das optische) war egal. In 2 Wochen harter Arbeit (zwischendurch musste ich ja auch arbeiten...) war es dann soweit. Ich hatte den Wohnwagen zugelassen.

Zu diesem Zeitpunkt sah mein Wohnwägelchen so aus...

Das Bad:
[attachment=20]
SDC14470_k.JPG
Bad
SDC14470_k.JPG
[/attachment]

der Frischwassertank und ein Abwasserkanister
[attachment=18]
SDC14482_k.JPG
Bad 2
SDC14482_k.JPG
[/attachment]

Die Küche
[attachment=17]
SDC14490_k.JPG
Küche
SDC14490_k.JPG
[/attachment]
[attachment=16]
SDC14492_k.JPG
Küche 1
SDC14492_k.JPG
[/attachment]

"Wohnbereich"
[attachment=15]
SDC14498_k.JPG
rechts
SDC14498_k.JPG
[/attachment]
[attachment=14]
SDC14500_k.JPG
links
SDC14500_k.JPG
[/attachment]
[attachment=13]
SDC14503_k.JPG
hinten
SDC14503_k.JPG
[/attachment]

Eine neue Anhängerkupplung hatte der Wagen schon nötig und die Bremsen mussten neu eingestellt werden:
[attachment=1]
SDC14543.JPG
SDC14543.JPG
[/attachment]

Nach dem Winter hatte ich dann bemerkt, dass das Wasser an einigen Stellen eingedrungen ist:

Im Bad:
[attachment=19]
SDC14479_k.JPG
Bad 1
SDC14479_k.JPG
[/attachment]

und hinten beim Bett:
[attachment=10]
SDC14516_k.JPG
Wasser 1
SDC14516_k.JPG
[/attachment]

und noch an weiteren Stellen.



Zwischendurch ne kurze Frage:

Der Kühlschrank funktioniert nur noch mit 230V. Mit 12V konnte ich ihn nicht testen (Akku ziemlich am Ende...). Der Zünder für den Gasbetrieb fehlt ganz, um beim Regler für das Gas fehlt nicht nur der Drehknopf, sondern auch der Stift der eigentlich aus dem Regler rausschaut auch...

hier mal ein Bild:
[attachment=12]
SDC14510_k.JPG
Kühlschrank
SDC14510_k.JPG
[/attachment]
[attachment=11]
SDC14513_k.JPG
Kühlschrank 1
SDC14513_k.JPG
[/attachment]

Kann man da noch was machen/reparieren? Von hinten (beim "Brenner" oder wie das heißt) sieht der Kühlschrank schon sehr mitgenommen aus. Ziemlich viel Rost überall. Gibt es da noch irgendwoher ersatzteile?



Den Wasserschaden habe ich repariert. Leider war ich so im Arbeitswahn dass ich ganz vergessen hatte Bilder zu machen. Jeden Tag gabs nur noch Wohnwagen :) Hab Laminat verlegt (auch wenns bischen schwerer ist) und für die Wände gabs MDF Holzpanelen in Buchenoptik. Jetzt sieht das gute Stück wieder bischen besser aus:

Das Bett
[attachment=9]
SDC14531.JPG
Bett
SDC14531.JPG
[/attachment]

Die Hängeschränkchen:
[attachment=8]
SDC14532.JPG
Hängeschränke
SDC14532.JPG
[/attachment]
[attachment=7]
SDC14533.JPG
Hängeschränke 1
SDC14533.JPG
[/attachment]

Da kommt noch eine kleine Sitzgelegenheit und ein Tisch hin
[attachment=6]
SDC14534.JPG
Ecke nach reperatur Wasserschaden
SDC14534.JPG
[/attachment]

Mein selbstgebasteltes Waschbecken :-)
[attachment=5]
SDC14536.JPG
Waschbecken
SDC14536.JPG
[/attachment]


Wie könnte man den Wohnwagen von außen denn verschönern?
[attachment=4]
SDC14542.JPG
vorne
SDC14542.JPG
[/attachment]
[attachment=3]
SDC14540.JPG
hinten
SDC14540.JPG
[/attachment]
[attachment=2]
SDC14541.JPG
Seite
SDC14541.JPG
[/attachment]


Wie würdet ihr denn den Gaskasten reparieren?
[attachment=0]
SDC14544.JPG
Gaskasten
SDC14544.JPG
[/attachment]


So das war jetzt mal ne Menge :) Bin gespannt was ihr zu der Verwandlung sagt ;-)

Den Wohnwagen brauchen wir, Jörg (das bin ich) mein Freund René und unser Hund Levis brauchen den Wohnwagen, damit wir mit unserem Hund zu den ganzen Ausstellungen fahren können. Es ist dort immer am bequemsten sein zu Hause direkt vor der Messehalle stehen zu haben. Wen es interresiert :) Bilder von Levis gibts auf http://www.spitzenbetta.de.

Grüße von der endlich etwas wärmeren Ostalb :)
Jörg



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron