Wilk 545 de Lüx Bj.93

Wilk 545 de Lüx Bj.93  mi11

Hallo,Ich bin blutiger anfänger mit einem WoWa habe bis jetzt immer im Hauszelt Camping gemacht.
Ich habe letzte Woche einen Wilk 545 de Lüx Bj.93 gekauft. Und komme mit der Wasserversorgung nicht klar bekomme die Wasserpumpen in der Spüle
und im Waschbecken im Bad nicht ans laufen.
Kann mir jemand einen Tip geben.
MFG mi11

Wilk 545 de Lüx Bj.93  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!
Tauchpumpe im Kanister?
Pumpe aus den Kanister nehmen.
Unten in der Pumpe ist ein Loch. Mit einem kleinen Schraubendreher prüfen, ob das Pumpenrad darin frei drehbar ist.

Klicken die Hähne noch beim Aufdrehen? (Schalter integriert)

Die Pumpen laufen auf 12V.
Dafür wird ein Umformer (Trafo) benötigt. Vereinzelt wurden solche Batteriekästen für 2Stück 6Volt-Blockbatterien verbaut.
Hast Du in der Art schon ein gerät gefunden?
Sowasda z.b. hinter der Heizung unter dem Kleiderschrankboden oder ein großer weißer Kasten im Kleiderschrank?
Manchmal auch in der "Dunstabzugshaube" der Küche versteckt.

Wilk 545 de Lüx Bj.93  bertel

Hallo,
oft ist es auch die 12v-Sicherug.
Befindet sich in der Elektrozentrale, am 12v Umformer, ist meistens ein kleiner runder schwarzer Knopf.

Gruß
Bertel

Wilk 545 de Lüx Bj.93  mi11

Hallo,danke für eure schnelle hilfe.
Ich habe mir heute eine neue pumpe für die Spüle gekauft.Aber die kleine Sicherung am Fa. Schaudt Typ Elektromatik KA 25.geht immer kaputt so das ich heute keine mehr vor ort hatte.
Das klacken am wasserhahn kann mann hören aber die neue Pumpe macht keinen ton ,ich habe die pumpe direckt an den Trafo gehalten und sie
läuft.Dann habe ich den Kühklschrank ausgebaut und nachgeschaut ob da was locker ist am Kabel ohne erfolg.(die Stromversorgung verläuft hinterm Kühlschrank)
Es ist nur komisch das das 12v licht brennt.
Ach ja die spülung der Toilete sagt auch kein ton ,weiß aber nicht wie ich an die pumpe komme.
Zum glück läuft die Heizung bei der Kälte
MFG mi11