[b]Wer hat Erfahrung mit Eifelland Holiday 460TK ?[/b]

[b]Wer hat Erfahrung mit Eifelland Holiday 460TK ?[/b]  bocadillio

Wir sind gerade dran uns diesen Caravan gebraucht (Bj. 2003) zu kaufen - haben aber überhaupt keine Erfahrung mit Wohnwagen. Falls also jemand diesen Wohnwagentyp oder ähnlich von Eifelland hat/hatte - wären wir über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

[b]Wer hat Erfahrung mit Eifelland Holiday 460TK ?[/b]  schlobra

Eifelland ist als Tochter von Knaus in Ungarn produziert worden. Verwendet wurden dort vorrangig Bauteile die auch von Knaus in den Wohnwagen eingebaut wurden.
Das geringere Lohnniveau in Ungarn führte zur einer günstigen Preisbildung der Fahrzeuge wobei die Formgestaltung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Wegen dieser Form lassen sich nicht alle Vorzelte an der Bugseite faltenfrei aufbauen - es gibt aber angeblich Modelle - die dazu geeignet sein sollen.
Aber damit kann man auch leben.
Mit der Innenausstattung haben wir keine Probleme. Dabei haben wir aber in eigener Initiative selbst einiges nachgerüstet. Das betrifft u.a. eine Halterung für den Fernseher - Verlegung Antennenkabel nach aussen - zusätzliche Steckdosen - textilen Fussbodenbelag - Wandkonsole in der Sani-Zelle - Airmix-Gebläse - ASK und noch einiges mehr.
Ein Heki bringt Licht und Luft in den Wagen - die ASK sollte auch bei Euch nicht fehlen.
Wir sind mit unserem 460 TF zufrieden - bei einem Neukauf würde ich aber auf eine höhere Zuladungsmöglichkeit achten.
Eberhard

[b]Wer hat Erfahrung mit Eifelland Holiday 460TK ?[/b]  bocadillio

Hallo Eberhard -

vielen Dank für die ausführliche Information. Hilft uns auf alle Fälle unsere Entscheidung am Wochenende endgültig zu treffen. Das Vorzelt werden wir vorher noch mit dem Verkäufer aufbauen - bin gespannt ob´s Falten wirft oder nicht. Heki hat der Wohnwagen leider nicht - sondern nur zwei von den kleineren Dachluken - dafür aber jede Menge Zubehör und super gepflegt. AKS ist auch dran. Dein Bericht hat uns jedenfalls motiviert endgültig zuzuschlagen - nochmals vielen Dank.

Angelika + Karl

[b]Wer hat Erfahrung mit Eifelland Holiday 460TK ?[/b]  schlobra

Hallo -
ein Heki lässt sich noch einfach nachrüsten. Vielleicht solltet Ihr das in die Kaufpreisverhandlung mit einbringen!
Ich kann ein solches Dach nur empfehlen.
Alles Gute mit dem Neuen wünscht
Eberhard




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron