Wassertank frisch halten

Wassertank frisch halten  volley97

Hallo in die Gemeinde,

bisher habe ich immer mit Standartmittel das Wasser im Wassertank aufbereitet / geschützt.
Immer wieder sehe ich "WM aquatec Silvertex" - hat dieses Produkt jemand im Einsatz und hat hier Erfahrungswerte?

Merci und Grüße :mrgreen:

Wassertank frisch halten  schlobra

Der Wassertank mit Zusatzmitteln? Kam bei mir nicht in Frage, ich bin aber 40 Jahre gesund geblieben!
Das Wasser wurde nicht zum Trinken genutzt, es wurde aber zum Kochen verwendet und da bringt eine chemische Aufbereitung kaum Vorteile.
Händewaschen, Toilettenspülung und als Spülwasser wird immer wieder ersetztes Frischwasser nicht schlecht. Bei Urlaubsende kommt das Wasser raus.

Eberhard

Wassertank frisch halten  visp42

Hallo Volley97

Ich bin ein Silberfan. Ich habe mir das Silvertex auch schon angesehen.

Ich sehen folgende Nachteile: ich muss es jedes Jahr auswechseln - daran denken
Es darf nicht trocken werden - immer genug Wasser im Tank

Ich brauche seit Jahren Micropur in Pulverform, das kostet für ca. 10'000 lt Wasser 39.00.

Wenn ich Verdacht auf schlechtes Wasser habe, kann ich nachdosieren. Oder für eine Entkeimung der ganzen Anlage eine entsprechende Menge rein und gut ist.

Ich bleibe bei Micropur von Katadyn.

Gruss chrigel

Wassertank frisch halten  volley97

Hallo Eberhard und hallo Chrigel,

merci für Eure Meinung sowie Erfahrung :ja: :lach:

Das mit den 40 Jahren gesund sein, habe ich bisher nicht geschafft, das werde ich sicher auch die nächsten 40 Jahre nicht schaffen :oops: , aber man macht das Beste daraus ;D

Ja, habe auch gestern als ich unseren Woni zum aufrüsten weg gebracht habe, mit meinem Händler gesprochen und wir kamen auch auf die gleiche Meinung.

Hände waschen, spülen, WC ist aktuell das einzige, dafür reicht Micropur gut aus, denke auch ich - im Winter wird Wassertank nur befüllt, wenn Frau da ist, wegen WC - und die Leitungen
spüle ich immer 2 mal im Jahr klassisch mit dem 3erSet.

Für Kaffee und Tee verfahre ich dann weiter w.b. und nehme das einfache Wasser aus dem Supermakt :)

viele Grüße und schönen Sommer ;D :ja:

Wassertank frisch halten  visp42

Gerne geschehen Volley

zur Ergänzung: Wir brauchen das Micropurwasser auch für Kaffee usw

Gruss chrigel




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron