Wasser im Wilk de Luxe

Wasser im Wilk de Luxe  Wilkchris

Hallo Leute,
gerade einmal 2 Wochen ist es her. Von einer Bekannten habe ich einen Wilk de Luxe 450 Bj92 für 2500€ gekauft.
"Nix dran, gerade über den TÜV"
Mit meinem Sohn habe ich dann während einer Bestandsaufnahme einen Wasserschaden unter dem Fenster über dem fest installierten Bett gefunden.
Da dachte ich noch, naja aufschneiden, abtrocknen lassen ...fertig.
Aber hier im Forum habe ich dann alle Bilder gesehen. Auch turbokurtlas Berichte (Meister) haben mich nicht erheitert.
Dann bin ich noch ´mal herein und habe dann gesehen:
-Bett, Fenster links, weiche Stelle vom Fenster bis zur Ecke, am Boden noch nichts -wahrscheinlich die Leiste unterhalb des Fensters
-Essecke, links und rechts ab Rückenpolster bis runter -wahrscheinlich die Leiste überm Fenster
-Flaschenkasten, oben (gleichzeitig innen Bettablagebrett) -wahrscheinlich Leiste über dem Fenster

lohnt sich überhaupt der Gang zur Werkstatt?????

mit Gruß Chris
Dateianhänge
IMG_3709~1.JPG
über dem Bett unterm Fenster, man sieht, wo die Holzleiste herläuft
(169.07
IMG_3706~1.JPG
Die Kedernleisten sehen auch nicht mehr frisch aus
(274.66

Wasser im Wilk de Luxe  turbokurtla

Wilkchris hat geschrieben:Auch turbokurtlas Berichte haben mich nicht erheitert.

Ich möchte damit auch niemanden erheitern. :D

Tag
Na ja, damit kann ich noch nix gscheits anfangen, da musst schon mehr bringen. Z.B. Bilder von den Ecken, immer rechts und links des Fensters. Und, einmal die Totale, von oben bis unten, und dann von Flecken Details.
Ich kenn den Wilk so gut wie gar nicht, hat der Teppichverkleidung an den Wänden ?
Diese Leiste kann, muss aber nicht die Ursache sein. Ich glaub eher weniger, vielleicht nur zusätzlich.
Gruß Kurt

Wasser im Wilk de Luxe  Wilkchris

Hallo Kurt,
dann geht es mit den nächsten Fotos weiter,

Die Leisten außen sehen nicht nur vermoost aus, sondern das Plastik steht auch etwas ab.

Innen habe ich Fotos bis zum Boden gemacht, die Seitenwände sind einfache Dekorholzfaserplatten,
Dateianhänge
IMG_3720~1.JPG
Sitzgruppe links, Boden
(367.35
IMG_3721~1.JPG
Sitzgruppe rechts, hinter der Abstandsplatte zum Polster wird es weich und es ist schon die Folie eingerissen
(251.08
IMG_3723~1.JPG
Am Boden ist das Wasser unter den PVC Belag
(305.65
IMG_3716~1.JPG
Der Flaschenkasten oben, dadrauf sitzt das Brett und ist innen das Fensterbrett
(342.06
IMG_3729~1.JPG
Die Leisten stehen an den Ecken etwas ab, Plastikteile fehlen?
(325.7

Wasser im Wilk de Luxe  turbokurtla

Also nimm doch bitte die Vorhänge zum Fotografieren weg. Die Wand will ich sehen im Eck, bis hoch zum Oberschrank. Rechts und links.
Und wo genau ist es weich hinter den Winterrückenlehnen, seitlich, am Heck und in welcher Höhe ?
Alle Vorhänge raus und zusätzlich ein Bild vom kompletten Heck. Im Bug das gleiche, denn scheinbar ist es hinten und vorne.
Falls Du es kannst, dann markiere auf dem Bild des kompletten Heckes mal alle weichen Stellen.
Gruß Kurt

Wasser im Wilk de Luxe  spleiss53

Wilkchris hat geschrieben:.......... gerade einmal 2 Wochen ist es her. Von einer Bekannten habe ich einen Wilk de Luxe 450 Bj92 für 2500€ gekauft..........

Hallo Wilkchris: hast schon mal überlegt, dem Bekannten den Wohnwagen wieder zurück zu geben?!?

Wasser im Wilk de Luxe  Wilkchris

Je näher man hinschaut, desto mehr wird es.
Außerdem wird es kälter und ungemütlicher....
Wahrscheinlich müssten alle Leisten ab und neu eingedichtet werden.
Aber ohne Unterstand ist das bei dem Wetter fast unmöglich

Neue Bilder gibt es auch, bald habe ich einen "Kurzfilm" zusammen. Die Gardinen habe ich weggenommen.
Links in der Eßecke ist anscheinend (bevor Kurt wieder Wetten anbietet) nur unterhalb der Sitzfläche Wasser im Holz (s. Bilder oben), vor allem aber im Boden.
Rechts ist die Schlagwetterseite und dementsprechend zieht sich das Wasser bis nach oben, siehe rote Linie.

Ich denke, ich gebe das Schätzchen wieder ab. Das ist mir too much.... :(

sagt Chris
Dateianhänge
IMG_3736~1.JPG
rechts fängt die Nässe oben an
(306.61
IMG_3732~1.JPG
links kann ich über der Sitzecke und hinter dem Rückenteil nichts fühlen
(342.81

Wasser im Wilk de Luxe  turbokurtla

Wilkchris hat geschrieben: (bevor Karl wiede Wetten anbietet)
Rechts ist die Schlagwetterseite und dementsprechend zieht sich das Wasser bis nach oben, siehe rote Linie.


...ja, ja da könnt ich gleich wieder. :D
Schätze, Du meinst mich, gell Chris. :D

Nein, vergiss das mit der Wetterseite, da sind hinten und vorne die Fensterleisten undicht. Dann läuft das Wasser in den Ecken nach unten und breitet sich im Boden aus. Klar können die seitlichen Leisten auch undicht sein, das alleine wäre aber nie so schlimm. Das man an einigen Ecken noch nichts sieht, liegt an dem reinen Kunsttstoff des Dekores, das lässt nix durch. Das es so ein dickes Kunststoffzeugs ist, sieht man an den Falten, dort an der Winterrückenlehne.
Das ist ein riesiger Schaden, der viele tausende Euros verschlingt, also gib in zurück.
Gruß Kurt

Wasser im Wilk de Luxe  Wilkchris

Das sind keine guten Neuigkeiten,

hat jemand von Euch Lust das Teil zu übernehmen?
Ich schaffe die Reparatur auf keinen Fall und meiner Bekannten kann ich dann auch nur helfen den WoWa
zu verkaufen...

Chris

Wasser im Wilk de Luxe  turbokurtla

Tja Chris,
grundsätzlich kaufe ich sowas sehr oft. Ist nur etwas weit von mir zum Anschaun.
Ich bin allerdings Ende Februar ( 2/3 Tage ) in der Schalke Arena in Gelsenkirchen.
Das wäre ja nur "ums Eck", wenn ich richtig liege.
Da würde sich bestimmt die Gelegenheit bieten das Ding anzuschaun, ev. zu kaufen und gleich mitzunehmen.
Natürlich nicht zu "Deinem Preis" :eek: , ist schon klar.
Wenn er also übern Winter nicht weg geht, oder auch so, dann melde Dich per PN.
Gruß Kurt

Wasser im Wilk de Luxe  Wilkchris

Hallo Kurt
Ein Nürnberger auf Schalke, ich glaub´s nicht!
Naja, als Dortmunder :roll: drücke ich da bei dir ´mal ein Auge zu, euer Ländle ist ja auch ein bisserl weit weg hier vom Ruhrgebiet.

Die Option im Februar klingt gar nicht schlecht. Ich schaue mich ´mal nach einer Unterstellmöglichleit um. Meine Aktion mit Heißluftfön, die Fensterleisten provisorisch abzudichten ging mehr schlecht als recht. Es war kalt und nass.

Der Wohnwagen ist von der Aufteilung her eigentlich super für 2 oder 3 Personen. Hinten ein festes Bett vorne eine gemütliche Sitzecke und alles andere in der Mitte. Der Zustand ist eigentlich gut. (bis auf den doofen Wasserschaden.) Interessant: Im WoWa gibt es nur gerade Wände. Da muß nichts um des Ecke gebogen werden.
Schade, dass ich zeitlich absolut nicht in der Lage bin ´mal ein halbes Jahr zu werkeln...
So muß der Wagen halt in kompetente Hände gehen.
Nach Preisen für solche WasserWowafälle muß ich erst suchen. Da habe ich keine Ahnung.

Überleg dir das einmal mit Schalke, :wink: die Dortmunder haben zur Zeit einfach mehr Gas im Fuß!
Wir können uns auf jeden Fall über die PN weiter unterhalten...

Grüße aus dem nasskalten Waltrop (zwischen Schalke und Dortmund)

Wasser im Wilk de Luxe  turbokurtla

Wilkchris hat geschrieben:Ein Nürnberger auf Schalke, ich glaub´s nicht!
Naja, als Dortmunder :roll: drücke ich da bei dir ´mal ein Auge zu

26.2.2011 Schalke : 1.FCN :D
Das ist ein Gegenbesuch beim Womo Forums Freund und Schalke Fan Wilfried. Der war letztes Jahr einige Tage bei mir. Natürlich mit dem BL Spiel des Clubs gegen Schalke.
Bezüglich des Wilk bekommst eine PN.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron