Vorzeltsteckdose installieren

Vorzeltsteckdose installieren  Hobby545TLer

Hallo Campingfreunde,

ich würde gerne eine Vorzeltsteckdose montieren. Ich wollte erst die Steckdose nehmen, die überall Standard ist. Gibt es ja für 10-15 Euronen im Campingbedarf. Sprich, ich bohre ein Loch in die Außenwand und fertig. Leider ist mir da bei meinem Hobby die Wohnwagentür und das Bad im Weg. Ich habe nun überlegt, ob ich nicht eine Außen- oder auch Aufputz-Feuchtraumsteckdose mit Schutzklasse IP44 am Wagenboden befestigen kann - Deckelöffnung gegen die Fahrtrichtung. Normalerweise müsste man ja IP56 dafür nehmen, oder? Die Steckdose von Berger und Co. sieht auch aber auch nicht nach IP56 aus.

Gruß

Frank

Vorzeltsteckdose installieren  soul

hallo!

wenn dein stromanschluss im vorzeltbereich liegt genügt:

http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=5102

wenn nicht als variante:

-->Link

lg

Vorzeltsteckdose installieren  Hobby545TLer

noch einmal zum Verständnis, ich suche keine Einspeisesteckdose. Ich möchte eine Schuko- Steckdose installieren. Ich möchte auch nichts von der CEE-Einspeisedose auf der anderen Wagenseite abzweigen.

Vorzeltsteckdose installieren  turbokurtla

Moin
Es gibt doch die Schuko Dosen auch, genauso wie andere Einbaudosen, mit nem Deckel dran.
Falls du wirklich keinen Platz in der, doch großen Wand, findest, kannst freilich unten eine Dose hinbauen.
Hat halt Nachteile. Wenn eine Schürze eingezogen ist, kommst nicht mehr hin und durch Spritzwasser korrodiert sie sehr schnell.
Gruß Kurt

Vorzeltsteckdose installieren  Troll

Moin,
der Link zeigt einen Stecker zum einspeisen mit einer Schuko-Steckdose auf der Rückseite. Da kannst Du Dir evtl. die ganze Bastelei sparen.

Vorzeltsteckdose installieren  Hobby545TLer

Danke euch ... scheiße, irgendetwas ist immer ... Schürze - die habe ich vergessen! Bleibt mir nur wie bisher diese CEE-Dose mit dem Schuko auf der Rückseite. Fand ich immer nicht so luxuriös.

Vorzeltsteckdose installieren  spleiss53

.... hmm, du meinst bestimmt so etwas: -->Link -oder?

Vorzeltsteckdose installieren  turbokurtla

Hobby545TLer hat geschrieben: Bleibt mir nur wie bisher diese CEE-Dose mit dem Schuko auf der Rückseite. Fand ich immer nicht so luxuriös.

Also ich hab schon immer so nen Einspeisstecker mit Schuko hinten dran.
Sowie ich Strom anstecke, steck ich nen 3-fach Verteiler mit 3 m Kabel hinten dran und schmeiß den unterm Fahrzeug durch. Dann die Schürze drüber einziehen und schon könnte ich 3 Kühlboxen anschließen.
Alternativ die Einbaudose, ja Spleiss die meinte ich.
Die müsste eigentlich auch hinter die Tür passen. Natürlich so weit wie möglich nach vorne ( = größter Türabstand ), aber noch innerhalb des Fernseherschrankes.
Ich weiß ja was du willst, da drin kommt man so schön an den Strom ran, gell. :D
Ev. einen abgewinkelten ( dadurch flach ) Stecker und da nen 3 - fach Verteiler dran, dann steht der Deckel nicht so weit ab.
Gruß Kurt

Vorzeltsteckdose installieren  Hobby545TLer

... genau Kurt, da liegt ja schon Strömung, die ich anzapfen könnte :D

Vorzeltsteckdose installieren  turbokurtla

Weiß ich doch, habs schon zigmal dort angezapft. :ja:




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron