TrumaVent TEB1 Schaltplan

TrumaVent TEB1 Schaltplan  fishletter

Hallo,

ich möchte bei unserem Wohnwagen ein TrumaVent Gebläse mit TEB1 Bedienteil nachrüsten.

Habe nun ein Gebläse mit Bedienteil eingebaut (beides gebraucht aus einer S3002 P Heizung).
Allerdings scheitere ich bei der Verkabelung....

Das Gebläse hat original nur 4 Anschlussklemmen anstatt 5 wie in der Anleitung von Truma. Eine 5. Klemme hängt lose herum.... Auch der Temperatursensor welcher am Gebläse ist (für die Automatik vermute ich) hat nur 2 Kabel anstatt 3..... und auch der Kondensator fehlt.....

Folgend mal zwei Bilder um die Verkabelung zu verdeutlichen. Zuerst das Bild von dem gekauften Gebläse
Klemme 1: - von Batterie sowie Masse vom Motorgehäuse sowie Masse vom Motor
Klemme 2: + von Batterie sowie Kabel zum Temperaturfühler
Klemme 3: gelb vom Bedienteil
Klemme 4: grün vom Bedienteil
An der losen Klemme 5 sind dann braun und weiß vom Bedienteil gebrückt...
https://www.dropbox.com/s/vgak3esbbsnef ... .jpeg?dl=0

Und nun das Bild aus einem anderen Wohnwagen mit "original TrumaVent" Gebläse (also nicht nachgerüstet).
Klemme 1: - von Batterie sowie Masse vom Motorgehäuse
Klemme 2: + von Batterie sowie weiß vom Bedienteil
Klemme 3: grün von Bedienteil
Klemme 4: braun von Bedienteil sowie schwarzes Kabel zum Temperaturfühler
Klemme 5: gelb von Bedienteil sowie Kabel zum Temperaturfühler
Zwischen Klemme 3 und 5 hängt ein Kondensator
Das zweite Weiße Kabel zum Temperaturfühler geht direkt in den Motor
https://www.dropbox.com/s/qckah51ydjhjn ... .jpeg?dl=0

Schließe ich das gekaufte Gebläse über die Klemmen 1 + 2 an die Batterie an passiert nichts... Egal was ich am Bedienteil einstelle (manuel, automatik, potidrehen......)
Den Motor habe ich getestet (direkt an 12 V läuft er), auch das Bedienteil habe ich an dem anderen "originalen" Wohnwagen getestet. Funktioniert eiwandfrei....

Ich finde im Internet nichts zu der kuriosen Verkabelung... Hat hier jemand versucht zu basteln?
Warum hat mein Temperaturfühler nur 2 Kabel? Und warum fehlt der Kondensator?

Kann jemand von euch helfen?

liebe Grüße
Milan



Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron