Truma Therme TT2 Boiler

Truma Therme TT2 Boiler  Marcelsuedwind

Hallo. Ich bin seit heute Besitzer eines Knaus Cheers. Der Warmwasserboiler ist defekt und der Vorbesitzer hat die Duschamatur demontiert. Ich wollte die Truma Therme kaufen und eine neue Dischamatur dran bauen.
Hat Jemand Erfahrung mit der Therme und kann mir wer einen Duschamatur empfehlen?

Gruß Marcel

Truma Therme TT2 Boiler  soul

duscharmatur kannst jede nehmen, mit mikroschalter. die nehmen sich alle nichts.
habe ein therme bei mir eingebaut, allerdings ohne duchgang für den heizungsschlauch, nutze sie ganz selten, da ich am cp dusche.
du hast ja weder genug frischwasser, als auch einen abwassertank - wie willst da duschen?
du hast doch auch nur eine wanne drinnen die nur zum füße waschen geeignet ist? ohne abtrennung zur tür, wo dir dann das wasser in den wohnraum läuft?

Truma Therme TT2 Boiler  Marcelsuedwind

Mein Südwind Cheers hat einen Frischwasser und Abwassertank.

Truma Therme TT2 Boiler  Marcelsuedwind

soul hat geschrieben:duscharmatur kannst jede nehmen, mit mikroschalter. die nehmen sich alle nichts.
habe ein therme bei mir eingebaut, allerdings ohne duchgang für den heizungsschlauch, nutze sie ganz selten, da ich am cp dusche.
du hast ja weder genug frischwasser, als auch einen abwassertank - wie willst da duschen?
du hast doch auch nur eine wanne drinnen die nur zum füße waschen geeignet ist? ohne abtrennung zur tür, wo dir dann das wasser in den wohnraum läuft?


Wie viel Watt hat dein boiler.

Truma Therme TT2 Boiler  visp42

Ob man im WW Duschen kann oder will ist Geschmacksache.
Du musst auf jeden Fall das ganze "Badezimmer" abdichten und einen Duschvorhang montieren.

Die Terme hat nur 5lt Inhalt das kann eng werden. Ich würde gucken ob man den Boiler 10 oder 14 lt nicht reparieren kann.

Bei meinem Boiler war nur die Elektro Heizschlange kaputt.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Truma Therme TT2 Boiler  soul

Marcelsuedwind hat geschrieben:
Wie viel Watt hat dein boiler.


300w. muss doch eine mit warmluftnutzung sein. die ist aber so vertseckt eingebaut, dass ich schon seit jahren nicht mehr geschaut habe :D
habe jetzt nur in meinen bedienungsanleitungen nachgesehen.
die ist es:
https://www.obelink.de/truma-therme-tt2-boiler.html?gclid=CjwKCAjw3pWDBhB3EiwAV1c5rJGO7vUMgHxtA7qadJWtHS6hfWo4d1_5iuCnDDTOZ8EK645PbmtKqhoCJS4QAvD_BwE

Truma Therme TT2 Boiler  Marcelsuedwind

visp42 hat geschrieben:Ob man im WW Duschen kann oder will ist Geschmacksache.
Du musst auf jeden Fall das ganze "Badezimmer" abdichten und einen Duschvorhang montieren.

Die Terme hat nur 5lt Inhalt das kann eng werden. Ich würde gucken ob man den Boiler 10 oder 14 lt nicht reparieren kann.

Bei meinem Boiler war nur die Elektro Heizschlange kaputt.

Gruss aus dem Wallis

chrigel


Wer repariert so etwas?

Truma Therme TT2 Boiler  soul

Marcelsuedwind hat geschrieben:
Wer repariert so etwas?


meist der hersteller. können aber auch campingfachbetriebe. kommt auch auf den hersteller an und wie alt das teil ist.

Truma Therme TT2 Boiler  visp42

soul hat geschrieben:
meist der hersteller. können aber auch campingfachbetriebe. kommt auch auf den hersteller an und wie alt das teil ist.


Richtig. Truma hauptsitz in Putzbrunn und jeder gute WW-Händler

Truma Therme TT2 Boiler  Marcelsuedwind

Ich werde die jetzt denke zu Truma schicken und fertig. Mal gucken was die sagen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron