Toskana

Toskana  saxe57

Servus...bin z. Zt. in der Toskana unterwegs. Wollte euch nur vor der Racordo-Autostradale Florenz-Siena warnen.
Diese Straße ist die absolute Katastrophe. Hab echt Angst bekommen das mir irgendwas kaputt geht geht.
Zu guter Letzt war dann ein ständiges Blechgeratter am Heck meines Autos. Die Ursache war das Stützrad, das sich durch die ständigen Schläge und Unebenheiten selbständig heruntergekurbelt hatte. Hatte es so hochgekurbelt wie immer, aber das war für diese Sch.....Straße zu wenig. Es mußte richtig hochgequetsch werden, damit es den Rest der Straße oben blieb.
Das ist aber typisch Italien, denn besagte Straße ist mautfrei, was heißt das sie vom Staat unterhalten wird....weiß der Teufel wo das Geld für die Ausbesserung landet, auf der Straße nicht.
Sonst alles o.k. Fendt und Landcruiser haben die Tortour gut überstanden und sonnen sich z. Zt. in der Nähe von Talamone.
Morgen gehts mit Radl auf die Insel Giglio....Wrack kuken, dann, wenn kein Wind aufkommt, nach Siena und Florenz..noch einmal diese Horrorstraße, weil der Camping Semifonte, von dem ich ausschwärme, dort ist.

Gruß nach D , wo es ja z. Zt. auch sonnig ist....

SAXE



Zurück zu Reiseberichte





cron